Impuls für deine Woche

via Pixabay
Wo liegt dein Fokus?
Ich weiß nicht, wo meine Motivation gerade wieder ist, aber hier ist sie nicht. So geht es mir seit Wochen. Mal ist es besser und mal ist es einfach hoffnungslos. Gerade ist es eher zweiteres und ich will ehrlich sein, es nervt mich selbst. Ich bin normalerweise eigentlich gar nicht so der Typ, der alles liegen lässt. Aber jetzt stapelt sich gerade meine Wäsche auf einem riesen Stapel und will gemacht werden, meine Sachen für die Uni sind im ganzen Raum verteilt und meine Dateien auf meinem Laptop könnte ich auch mal wieder ordnen. Lust dazu habe ich keine. Und im Bett oder in der Sonne liegen macht eh viel mehr Spaß. Ich könnte noch so viel mehr aufzählen, aber was soll ich sagen… Ihr kennt das Problem bestimmt auch.
Und auch während ich diesen Impuls schreibe, schweife ich immer wieder ab. Also Fokus wiederfinden und weitermachen. Na wenn das so einfach wäre.
Fokus und Motivation, zwei Dinge die eng miteinander verbunden sind. Worauf fokussieren wir uns den ganzen Tag eigentlich? Meistens doch auf die Dinge, für die wir gerade motiviert sind.
Den Fokus dabei neu setzen, kann helfen wieder weiter zu kommen.
Genauso auch in deiner Beziehung mit Gott. Fokussierst du dich auf andere Dinge und lässt dich ablenken, wirst du schnell merken, dass in deiner Beziehung gerade nicht wirklich viel geht. Meine Motivation verdrückt sich meistens direkt mit meinem Fokus. Nichts für eine Beziehung tun zu wollen ist jedoch nicht das, was einen vorwärts bringt.
Den Fokus auf Gott richten, bedeutet vorwärts zu gehen. Und vorwärts ist ja schließlich die Richtung, in die wir uns bewegen wollen.
Versuch es doch einfach mal diese Woche. Richte deinen Fokus neu aus und schau was sich verändert.

Kommentare