Film: Ja, ich glaube

via
Wissen deine Mitschüler, Freunde oder Arbeitskollegen, dass du Christ bist?
Macht es einen Unterschied? Kannst du in dieser Welt etwas bewegen?
Fragen, die sich auch Rachel Joy Scott gestellt hat. Auf der Suche nach Antworten findet sie zu sich selbst bis zu dem Tag, der nicht nur ihr Leben veränderte: der 20. April 1999.
Endlich hatte Rachel zu sich gefunden und das Gefühl, etwas verändern zu können, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Und dann endete es. Viel zu früh.
Der Film "Ja, ich glaube" erzählt die Geschichte von Rachel Joy Scott und ihren Weg zu Gott. Der Film ist nicht nur ein Film, denn er beruht auf eine wahre Geschichte, die nicht mit dem Tot endet.
Rachel ging an die Columbine High School an der am 20. April 1999 2 Jugendliche mit ihrer Schule abrechnen wollte und sich für Mobbing und alles Leid, was ihnen angetan wurde, rächen wollten. Sie brachten Bomben in der Mensa der Schule an und stürmten mit Gewehren die Schule. 12 Schüler (darunter Rachel) und ein Lehrer starben. 25 Personen wurden verletzt. Dylan und sein Freund setzten dem Amoklauf selbst ein Ende indem sie sich selbst erschossen.
Basierend auf Rachels Tagebucheinträge ist der Film entstanden. Er zeigt das Leben einer jungen Frau, die zu ihrem Glauben stehen und die Welt verändern wollte. Der Film zeigt aber auch, mit welchen Dinge Jugendliche täglich zu kämpfen haben - zu Hause, in der Schule, privat.
"Ja, ich glaube" ist ein bewegender und Mut machender Film trotz aller Widrigkeiten für seinen Glauben einzustehen und daran festzuhalten, dass ein freundliches Wort, ein Lächeln, praktische Hilfe ein Menschenleben positiv verändern kann.

Zu kaufen gibt es den Film für 15,00 € bei Gerth Medien.



Titel: Ja, ich glaube
Original: I'm not ashamed
Erschienen: 02/2017
Genre: Spielfilm, Biografie
Sprachen: Deutsch, Englisch
FSK: 12 Jahre
Laufzeit: 108 Minuten
Preis: 15,00 € bei Gerth Medien




Weiteres zum Thema:
Sehr interessant ist auch die Geschichte von Cassie Rene Bernall, die ebenfalls während dieses Amoklaufs erschossen wurde - wie Rachel wegen ihres Glaubens. Das Buch über Cassie gibt es allerdings nur noch gebraucht zu kaufen, da es bereits 2001 erschienen ist. Mit ein bisschen Glück erwischt ihr noch eins.

Kommentare