Freitag, 29. Juni 2018

Wenn Fußballer glauben ... [Cavani]

via
Edinson Roberto Cavani Gómez, besser bekannt als Cavani von Paris Saint-Germain (1. Französische Liga), ist Nationalspieler von Uruguay. Gerade ist er mit seiner Mannschaft ins WM Achtelfinale eingezogen.

Seine Kinheit in Uruguay beschreibt der Nationalspieler als einfach und Bodenständig. "Ich bin mit dem Nötigsten aufgewachsen, und das reicht mir. Ich habe mich nicht verändert, das Oberflächliche ist nicht mein Ding. Meine Werte sind dieselben geblieben: die Familie, die Freunde und der Glaube an Gott."

Der Glaube, so Cavani, habe für Ihn die höhste Priorität in seinen Leben. Wie er zum Glauben gekommen ist? "Meine Freundin und ich haben vor einigen Jahren angefangen, zusammen in der Bibel zu lesen. Ich muss sagen, dass ich dadurch eigentlich zum ersten Mal in meinem Leben Gott so richtig im Herzen kennengelernt habe." Und weiter sagt er "Der Glaube ist für mich wie ein Navigationsgerät, das mich auf dem rechten Weg hält. Er hilft mir, wenn ich mich fürchte, Fehler zu machen."

Aber Cavani hat auch schon andere, schwierigere Zeiten in seinem Leben erlebt. Doch auch daraus zieht er positives: "Keiner sagt, dass es mit Gott einfacher wird, aber den Weg mit ihm zusammen zu gehen macht einem Freude und bedeutet am Ende, dass man sowieso ein Sieger ist. Meine Gabe, Fussball auf diesem Niveau spielen zu dürfen, hat mir Gott geschenkt – ich weiss sicher, ohne Gott gäbe es keinen Edison Cavani. Gott ist der Einzige, der für mich das Unmögliche möglich gemacht hat. Dafür danke ich ihm von Herzen."

"Ich spiele für Gott, ich will ihm damit die Ehre geben und ihm danken, dass ich die Fähigkeit habe, als Profi Fussball zu spielen. Ich bin ein Athlet, der für Jesus antritt."


Quelle: jesus.ch / spox.com / theguardian.com / Fussball-Bibel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Verfassen und Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten in diesem Zusammenhang an Google-Server übermittelt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.