Film: Meines Bruders Hüter

© Gerth Medien
"Meines Bruders Hüter", ein Film, berührend und erschreckend zugleich.

Die beiden Zwillingsbrüder, Pete und Andy, verlieren auf tragische Weise ihre Eltern. Der Vater bringt die Mutter um und tötet sich dann selbst. Pete und Andy entwickeln sich, wie es unterschiedlicher nicht sein kann, trotz allem verbindet sie eine tiefe Liebe. Während Andy einen schlechten Ruf hat, ein Draufgänger ist, der auch immer wieder Blödsinn anstellt , ist Pete solide, möchte ein theologisches Seminar besuchen und bald seine Freundin Maggie heiraten. Doch als Maggie auf dem Abschlussball ermordet wird, beschuldigt man Pete zu Unrecht und verurteilt ihn schließlich zum Tode.

Ein Film, der dem Zuschauer einiges abverlangt. Lügen und Ungerechtigkeiten welche durch Bestechung und stolz verdeckt werden. Als Zuschauer erlebt man das Leiden mit, dass Maggies Tod verursacht und auch wie Pete leidet, ohne Schuld zu sein. Petes Glaube wird in dem Film hart auf die Probe gestellt. Um seinem Bruder zu helfen, besucht Andy das theologische Seminar und findet zum Glauben an Gott. Erstaunlich ,welche Änderung Andy von Zeit zu Zeit durchmacht, auch dadurch, dass er seinem Vater vergibt.
An jeder Ecke des Films begegnet einem die Vergebung und selten ist es so eindringlich gespielt worden.

Das Ende schockt und berührt zugleich. Der Film zeigt auch, was wahre Liebe bedeutet und welche Macht Vergebung hat. Bei diesem Film wird man kaum unberührt bleiben, so sehr rüttelt er an unserem Herzen.
Volle Empfehlung für alle, die einen spannenden, berührenden, tiefsinnigen und einfach wunderbaren Film sehen wollen.

Erhältlich ist der Film bei Gerth Medien für 14,99 EUR.




Kommentare