Wake Up!

Am 29. September fand im thüringischen Hermsdorf, in der Nähe von Jena, zum ersten Mal die Veranstaltung Wake Up! in der JC Gemeinde Hermsdorf statt. Zur Erstauflage hat sich die Gemeinde überlegt, den jungen und talentierten Rapper Rudi o aus Detmold einzuladen.

Die Veranstalter lockten mit freiem Eintritt und lecker Essen in das ehemalige Firmengebäude in dem jetzt Gottesdienste gefeiert werden.

Rudi war jedoch nicht alleine nach Hermsdorf gekommen. Mit dabei war seine Crew, die Beatzeps - dieses Mal ohne weibliche Unterstützung.

Zu Beginn seines Auftritts stellte Rudi, wie gewohnt, sich und seine Band mit dem Lied "Hallo Hallo" vor.  Außerdem hatte er auch "Maskenball" und "eingebildet" mit im Gepäck. Abgerundet wurde seine Show mit einem Abschiedslied.

Wenn es auch nur ein kleines Publikum von rund 100 Leuten war, ging dieses zu den Beats von rudi o & den Beatzeps richtig ab.

Mit seinen klaren deutschen Texten, die einem nicht nur ab und an schmunzeln liesen, regte er sein Publikum auch zum Nachdenken an.

Nach Rudi o's Auftritt gab es noch eine kurze Andacht in der den Besuchern der Veranstaltung einige Glaubensgrundlagen näher gebracht wurden. An die Andacht knüpfte ein Lebensübergabe-Gebet und Zeit für Lobpreis und Gespräche.

Ziel der Veranstalter war es, die Menschen aus Hermsdorf und Umgebung mit dieser Veranstaltung anzusprechen und zum Nachdenken anzuregen.

Unterstützt wurde die Gemeinde bei diesem Event von Ekkel Design, dem Künster-Label eines Gemeindemitglieds und Burnin‘ Heart Reports.

Kommentare