Musikvideo: O'BROS - Statement

via Facebook
Die O'BROS hauen gerade neue Musikvideos am laufenden Band heraus. Eins davon haben die beiden Brüder zu dem Song "Statement" veröffentlicht. Zu finden ist der Song auf dem neuen Album "Kein Hype", welches am 22. Mai 2020 erscheinen wird.

Maxi und Alex sind längst keine Unbekannten mehr in der christlichen Musikszene. Die Brüder aus München verbinden modernen HipHop mit christlichen Texten. Und das kommt an (vor allem beim jüngeren weiblichen Publikum).

Für ganz schön viel Wirbel haben die Brüder letztes Jahr gesorgt. Da haben sie beim SPH-Bandcontest mitgemacht und sogar gewonnen. Eigentlich ein super Ding, wäre da nicht der Shotstorm im Netz gewesen. Sie kämpften mit vielen Hate-Mails - aber sie gaben nicht auf und haben sich nicht unterkriegen lassen. Ein krasses Statement, das sie da letztes Jahr gesetzt haben. Und dieses "Statement" haben sie nun auch gewissermaßen vertont - auch wenn es im Bezug auf den Shitstorm auf dem neuen Album noch einen Song gibt, der eben genau den Titel "Shitstorm" trägt.

In "Statement" machen sie klar in wessen Auftrag sie rappen. Und dafür nehmen sie kein Blatt vor den Mund. So heißt es beispielsweise:
"Glaube ist härter als Eisen.
Wir sind Kinder des Königs, Mann.
Wir müssen keinem hier etwas beweisen
Du bringst deine Glock mit, ich bring meinen Gott mit.
Evangelium im 4/4 Takt und alle hier schieben Optik (Guck).
Jesus ist der Captain, mach kein Auge auf Cockpit (whoo).
Deine Jungs machen Memes, unsre Jungs machen Moshpits.
Unsre Worte: Statement.
Unsre Mucke: Statement.
Unsre Message: Statement.
Unser Leben: ein Statement, ja."

Da gibt's auch nicht viel zu ergänzen. Außer vielleicht ein paar Worte zum Video.
Gedreht wurde dieses nämlich in London. Und dabei zeigen sie, dass ihnen nicht nur Hoodies stehen, Einen neuen Haarschnitt gab's auch gleich noch dazu. ;) Am Ende des Musikvideos gibt's auch noch ein paar Outtakes vom Videodreh.

"Statement" macht auf jeden Fall Bock auf das neue Album! Wir sind gespannt! Und bis dahin: "Only Jesus 'til I die!"

O'BROS - Statement


Kommentare