Wir sind wieder unterwegs

via
Auch in diesem Jahr findet im erzgebirgischen Pockau wieder das MissioCamp Erzgebirge auf dem Gelände der Strobelmühle statt.

Das Camp steht in diesem Jahr unter dem Thema "Tapetenwechsel". Und dazu wird es gleich 5 Campprediger geben, die im Camp keine Unbekannten sind. Entweder waren sie schon mal im Camp als Prediger oder als Mitarbeiter dabei.

Los geht das Camp am 9. August. In den Tagen bis zum 16. August steht wieder ein buntes Programm auf dem Plan. Die Campteilnehmer erwarten spannende Seminare und Bibelarbeiten, coole Workshops und Seminare, jede Menge Action, ein DoublePipe-Nachtlager und natürlich auch viel Musik. Während der ganzen Zeit wird die Campband mit den Teilnehmern gemeinsam singen und Gott loben. Abends findet dann - nicht nur für Campteilnehmer, sondern auch für alle Interessierten - das Ev'Event statt. Das ist eine Art Jugendabend oder Jugendgottesdienst bei dem dann auch die Campprediger predigen werden.

Nach den Ev'Events gibt es immer noch ein spannendes Abendprogramm
Neben campinternem Nachtprogrammen (CampGala) gibt es auch 4 Highlights, an denen auch Außenstehende eingeladen sind.
So werden gleich am 10. August die O'Bros dem Camp einen Besuch abstatten und das Glashaus zum Beben bringen mit ihren Beats. Die beiden Brüder vereinen HipHop mit einer klaren und scharfen Message. Der Eintritt kostet 5,00 €.
Am Sonntag verwandelt sich das Glashaus in einen Kinosaal. Der Film ist eine Überraschung. Der Eintritt ist frei.
Am 12. August wird Samuel Rösch, Gewinner von The Voice of Germany 2018, im Camp zu Gast sein. Er wird aber nicht auf der Bühne stehen und singen, sondern von der Zeit während und nach TVOG erzählen und wie der Sieg bei der Castingshow sein bisheriges Leben verändert hat. Eine gute Möglichkeit, Samuel ganz nah und persönlich kennen zu lernen - wobei der Besuch im Camp für ihn auch ein bisschen wie Nachhausekommen sein wird, denn er selbst war jahrelang Mitarbeiter im Camp. An diesem Abend ist der Eintritt frei.
Ein weiteres Highlight wird der Besuch von Matthias Drechsel am 13. August sein. Er ist Illusionist, Zauberkünstler und Christ. In Colours of Magic verbindet er seinen Glauben und die illusionskunst miteinander um aus seinem Leben zu erzählen, was er mit Gott erlebt hat, aber auch vom Scheitern, Versagen und von Irrwegen wird er berichten. Hier kostet der Eintritt 3,00 €.

Das Ev'Event beginnt immer 19.30 Uhr. Um 22.00 Uhr beginnt dann das Nachtprogramm.

Wir werden für euch an einigen Abenden wieder dabei sein und davon berichten.

Kommentare