Musikvideo: Solarjet - Lieblingsstadt

via Solarjet
Vor nicht allzu langer Zeit haben hat die österreichische Alternative-Pop-Rock-Band Solarjet ein neues Video veröffentlicht. "Lieblingsstadt" ist aktuell noch auf keiner CD zu finden, aber ganz so unbekannt ist der Song nicht. Wer die Band in letzter zeit schon mal Live gehört hat, der hat auch den Song schon mal gehört. "Lieblingsstadt" spielen René, Tom und Christian fast immer auf ihren Konzerten. Und zwar am Ende als Zugabe. Unplugged mitten im Publikum.

"Lieblingsstadt" kann man sicherlich in viele Richtungen interpretieren. Dennoch ist es ein Liebeslied - ohne wie ein typisches, schnulziges Liebeslied zu wirken. Denn im übertragenen Sinne, kann der Freund oder die Freundin wie eine "Lieblingsstadt" sein. Nach Hause zu kommen, wo man erwartet und geliebt wird, gibt einem das Gefühl von Geborgenheit. Und ganz egal wo man mit seinem Herzensmenschen ist, genau dort kann eben diese Lieblingsstadt sein, egal ob in Schwerin, Paris, Mailand oder am Weißensee. Denn dort wurde das Video gedreht, in einem Waldgebiet am Weißensee in Kärnten. Eine Idylle - wie man im Video sieht - die perfekt zum Song passt.

Und wie man es von den sympathischen Jungs kennt, gibt es im Video natürlich auch immer wieder Stellen an denen man Schmunzeln muss. Sei es Christians Arm, der plötzlich durch das Tannengrün gesteckt wird, Tom, der mit der Ukulele auf einem Baum sitzt oder wie am Ende das Pärchen aus dem Video mit dem Boot der 3 Jungs abhaut und sie nun dort gestrandet sind.

Der Song ist ein echter Ohrwurm und das Video mal wieder ein hervorragendes Werk.

Na dann, raus mit euch und eurem Lieblingsmenschen an den Lieblingsplatz mit dem Soundtrack zum Sommer. Die Sonne scheint und das Wochenende steht bevor. ;)

Solarjet - Lieblingsstadt


Kommentare