Film: Ein Brief für dich

via
Kalte, dunkle Wintertage laden dazu ein, einen Film zu schauen.

Perfekt für solche Tage ist der Film "Ein Brief für dich".
Der Film handelt von Maggie. Sie ist jung und rebellisch. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist angespannt und zu ihrem Vater hat sie so gut wie keinen Kontakt, da sie sich von ihm im Stich gelassen fühlt, seit er die Familie verlassen hat. Und in der Schule läuft es für den Teenager auch nicht wirklich. Sie fühlt sich unverstanden. Viele Freunde hat sie auch nicht. Das einzige, was ihr Freude bereitet, ist die Musik. Doch auch in der Band läuft es nicht so.
Doch dann erhält sie einen Brief von einem Fremden, der sie zu kennen scheint. Seine Worte berühren ihr Herz. Doch wer ist dieser Mann und woher kennt er sie.
Auf der Suche nach ihm, nähert sie sich ihrem Vater wieder an. Vielleicht kennt er ja den Fremden. Im Postamt findet sie dann endlich eine Antwort und will diesen Mann kennenlernen, der sie so gut zu kennen scheint. Sie trifft dort auf einen alten Mann im Seniorenheim, der ihr Leben verändert. Er ermutigt sie, hilft ihr ihren Wert zu erkennen und ihre Talente zu entdecken und zu nutzen. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise, um anderen, völlig fremden Menschen, Gutes zu tun.

"Ein Brief für dich" ist ein sehr berührender und inspirierender Film, der nicht nur jungen Menschen hilft, ihren Wert zu erkennen und ihre Talente zu entdecken. Er spricht ins Leben hinein und rührt zu Tränen, ermutigt aber auch, mehr aus seinem Leben zu machen. Er ermutigt Gutes zu tun und ein Segen für andere Menschen zu sein. Der Film zeigt ganz praktisch wie das gehen kann.

Zu kaufen gibt es den Film bei Gerth Medien, aber auch in vielen Buchhandlungen für 15,00 €.
Er erhielt 6 Auszeichnungen, u.a. 2x als bester Film und 2x den Publikumspreis.




Titel: Ein Brief für dich
Original: The Letter Writer
Genre: Spielfilm
Erscheinung: 02/2015
Sprachen: Deutsch, Englisch
Länge: 86 Minuten
FSK: ohne Alterbeschränkung
Preis: 15,00 € bei Gerth Medien

Kommentare