Film: Bo und der Weihnachtsstern

via Gerth Medien
Die Weihnachtsgeschichte kennen wir alle. Irgendwie.
Schließlich ist sie ja jetzt in der Weihnachtszeit mehr als präsent.
Aber wie war das damals wohl für die Tiere? Wie haben sie wohl die Geburt von Jesus erlebt?

Der Film "Bo und der Weihnachtsstern" erzählt die Geschichte des kleinen Esels Bo. Er träumt davon seinem tristen Alltagstrott in der Mühle zu entkommen und Teil von etwas großem zu sein. Er nimmt all seinen Mut zusammen und reißt aus. Und landet letztendlich bei Maria und Josef im Hof.
Doch auch dort hält er es nicht lange aus, denn sein großer Traum ruft: er will Teil der hoheitlichen Karawanne werden. Auf seiner Reise mit seinem Taubenfreund dave, trifft er auf das herdenlose Schaf Ruth und 3 äußerst amüsante Kamele. Gemeinsam folgen sie dem hellen Stern und werden Zeuge eines noch größeren Geschehens: der Geburt von Jesus.

"Bo und der Weihnachtsstern" ist ein sehr amüsanter, spannender, süßer Animationsfilm, der aber auch zum Nachdenken anregt. Auf süße Art und Weise erzählt er nicht nur die Weihnachtsgeschichte, sondern spricht auch Themen wie Berufung und Beten lernen. Trotz furchteinflösendem Bösewicht, der 2 hartnäckige, auf Krawall gebürstete Hunde im Schlepptau hat, wird der Film an keiner Stelle zu brutal. Der Film eignet sich nicht nur für Kinder, sondern für die gesamte Familie.

Die DVD enthält noch Zusatzmaterialien wie eine Tanzanleitung und Karaokeversionen der Songs aus dem Film. Die Lieder sind u.a. gesungen von Kirk Franklin, Mariah Carey und A Great Big World.

Der Film ist ohne Altersbeschränkung, wird aber ab einem Alter von 5 Jahren empfohlen.

Zu kaufen gibt es den Film für 15,00 € bei Gerth Medien, in diversen Drogerien und Buchhandlungen.
Der Film ist auch als Blu-Ray und CD erhältlich.




Titel: Bo und der Weihnachtsstern
Original: The Star
Genre: Kinderfilm, Spielfilm, Animationsfilm
Sprachen: Deutsch, Englisch, Flämisch, Niederländisch, Türkisch, Französisch, Polnisch, Spanisch - zum Teil mit Untertitel
Länge: 83 Minuten
FSK: 0 Jahre
Veröffentlichung: 11/2018
Preis: 15,00 €

Kommentare