Umschauen & Neu Denken – Burnin‘ Heart Reports verändert sich

Ungefähr achteinhalb Jahre ist es mittlerweile her, dass dieser Blog das Licht der Welt erblickte. Es war der 27. März 2012, als der erste Post auf dieser Webseite den Blog ins Leben rief. Seitdem ist eine Menge passiert. Die Anzahl der Posts ist bis heute auf 1728 Stück angewachsen und man könnte mittlerweile sicherlich ganze Bücher mit den Dingen füllen, die seit dem ersten Tag an Woche für Woche, Monat für Monat und Jahr für Jahr hier veröffentlicht wurden. Und damit ist auch nach wie vor noch nicht Schluss.
 
Achteinhalb Jahre sind eine lange Zeit und in dieser Zeit hat sich eine Menge verändert. Manche der Bands, über die damals geschrieben wurde, haben sich mittlerweile aufgelöst. Stattdessen gibt es inzwischen neue Künstler, deren Musik bei uns Thema war und ist. Das gleiche gilt natürlich auch für Festivals, über die wir seit Anfang an immer wieder berichtet haben (Wer hätte damals schon ahnen können, dass 2020 ein Online-Festival hier Thema sein würde?) Selbstverständlich hat sich auch das Leben ganz allgemein in diesen acht Jahren verändert genauso wie das Internet als Kommunikationsplattform. Das Smartphone hat seinen Siegeszug in die Hosentaschen der Menschen angetreten und mittlerweile vermutlich an vielen Stellen Laptop und PC als Nr. 1-Endgerät verdrängt. Als dieser Blog 2012 seine Geschichte begonnen hat, wurde Instagram gerade zum ersten Mal für Android veröffentlicht. Heute scheint dort der Puls des Internets zu schlagen, und wer weiß schon, welche Plattform danach folgen wird.
 
In achteinhalb Jahren verändert sich logischerweise nicht nur die Welt, es erfährt auch jeder persönlich seine eigenen Veränderungen. Das beeinflusst natürlich auch den Blog und das Team, was dahinter steht. Einige Mitstreiter sind erst im Laufe der Jahre dazu gestoßen und natürlich hat sich das Leben derer, die schon von Anfang an dabei sind, auch verändert.
 
Diesen ganz normalen Veränderungen möchten wir als Team von Burnin‘ Heart Reports Rechnung tragen und deshalb wollen wir den Blog verändern. Wir werden unsere kreative Energie dafür in den nächsten Wochen verstärkt hinter den Kulissen einbringen, um zu überlegen und zu gestalten, wie diese Veränderung genau aussehen wird. Das heißt, dass es auf dem Blog etwas ruhiger werden wird. Keine Angst – wir lassen euch nicht im Stich und es wird weiterhin Posts geben, wenn auch nicht so regelmäßig, wie ihr es bisher gewohnt seid.
 
Wir hoffen, dass ihr uns trotzdem treu bleibt. Lest weiter wenn es etwas zu lesen gibt und seid dabei, wenn es dann Anfang 2021 wieder „neu“ losgeht.

Kommentare