DVD: Der Fall Jesus

Gerth Medien
Kann es Jesus wirklich geben?
Lee Strobel ist Reporter. In seinem Leben dreht sich alles um Fakten und Beweise.
Alles ist gut im Leben des erfolgreichen Reporters und Autors bis seine Tochter fast erstickt wäre und seine Frau danach zum Glauben kommt. Er ist wie besessen davon, den neuen Glauben seiner Frau zu widerlegen. Wie zuverlässig sind die Augenzeugen bei Jesu Auferstehung gewesen? Wie verlässlich ist das Neue Testament? Ist Jesus wirklich gestorben? Um Antworten auf seine Fragen zu bekommen, zieht er namhafte Wissenschaftler, Ärzte und viele andere Menschen zu Rate.
Bei seiner umfangreichen Recherche vernachlässigt er jedoch seine Arbeit und seine Familie. Er ist kurz davor alles zu verlieren als er zu einem für ihn unerwarteten und eigentlich nicht möglichen Ergebnis kommt.
Der Film basiert auf der wahren Lebensgeschichte von Lee Strobel und zeigt am Ende Fotos aus seinem Leben.
"Der Fall Jesus" ist ein spannender Film über die Suche nach der Wahrheit. Die Schauspieler spielen ihre Rolle überzeugend und authentisch. "Der Fall Jesus" ist keiner dieser klischeehaften christlichen Filme. Er regt zum Nachdenken an.
Neben dem Film gibt es auch für 13,00 € noch das Buch über Lee Strobels Geschichte.
Den Film gibt es für 15,00 € bei Gerth Medien und in jeder gut sortierten (christlichen) Buchhandlung.



Titel: Der Fall Jesus
Original: The Case for Christ
Genre: Spielfilm, Biografie
Sprachen: Deutsch, Englisch
FSK: 12 Jahre
Laufzeit: 110 Minuten
Veröffentlichung: 10/2017

Kommentare