Freitag, 18. August 2017

Buch: Tricia Goyer - Mums' Night Out

via SCM Hänssler
Allyson ist gestresst. Sehr gestresst. Sie ist Mama von drei Kindern und hat mit ihnen, ihrem hart arbeitenden Ehemann und dem schönen Haus in einer guten Gegend eigentlich alles, was sie sich je gewünscht und vorgestellt hatte.
Und trotzdem ist sie gestresst. Sie will sich einen Blog aufbauen, aber irgendwie kommt das nicht so richtig in die Gänge. Sobald sie das Haus in Ordnung gebracht hat kommen die Kinder und versuchen, ihr "Frühstück" zu machen wenn sie nach dem Putzwahn noch einmal eingeschlafen war - und das zum Muttertag. Und bemalte Wände. Und ihr Ehemann ist immer noch wegen der Arbeit verreist.
Im Gottesdienst trifft Allyson beinahe des letzten Nervs beraubt auf ihre Freundinnen Izzy und Sondra - erstere hat selbst Zwillinge und einen überforderten Ehemann zuhause, letztere ist die bodenständige Frau des Pastors, die mit aller Kraft versucht ihre Teenager Tochter auf den richtigen Weg zu leiten. Nachdem die Situation geklärt ist steht fest: Ein Mädelsabend muss her. Ohne Kinder. Ohne chaotisches Haus. Einfach nur drei Freundinnen, die ihren Abend genießen.

Gedacht, getan - und was soll schon schief gehen?
Nun ja - das Autoradio plärrt lautstark Elmo, die Reservierung im Restaurant ist auf das falsche Datum gelegt, schließlich kommt ein Baby abhanden - das kann zum Beispiel schief gehen.
Schafft es Allyson trotzdem, ein wenig Klarheit und innere Ruhe zu finden? Warum erfüllt sie das, was sie sich immer gewünscht hatte; Mutter zu sein; mit so viel Angst und Stress? Wie kann sie diesen Gefühlen begenen, ohne damit anderer Leute Gefühle zu verletzen?

Die Autorin Tricia Goyer ist selbst Mutter von 10 Kindern und kennt sich daher bestens mit dem Thema und der Gefühlswelt einer jungen Mutter aus. Vieles aus ihrem Leben spiegelt sich in "Mums' Night Out" wider - genau deshalb ist das Buch vermutlich so kurzweilig, lebensnah und erfrischend zu lesen. Lacher sind genauso garantiert wie Spannung und Mitgefühl.
Eine klare Empfehlung für kurzweilige, humorvolle Urlaubslektüre.

Erschienen ist das Buch, welches auch verfilmt wurde, 2015 bei SCM Hänssler als e-Book und Paperback. Die gebundene Version ist für 14,95€ hier im Onlineshop oder in gut sortierten Buchhandlungen erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Verfassen und Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten in diesem Zusammenhang an Google-Server übermittelt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.

Impuls für deine Woche

www.pexels.com Ein Klick, und es war passiert. »Neiiin!« Der Berater schlug die Hände über dem Kopf zusammen und starrte erschrocken auf...