Musikvideo: Soundbar - Indianer

via
Schlag auf Schlag hauen Soundbar etwas Neues raus. Nach nur wenigen Wochen folgte vor ein paar Tagen ihr 2. Musikvideo mit einem Song des neuen Albums "Akita Mani Yo".

Auch wenn man den Song "Indianer" vielleicht nicht ganz so für bare Münze nehmen darf, spricht er doch etwas an, was sich viele gefragt haben, schließlich war es einige Zeit ziemlich still um die 6 Gummersbacher.
Wie Indianer schlichen sie die letzten Wochen und Monate durch die Welt, pirschten sich an um nun die Bombe platzen zu lassen.
"Früher hat ein Indianer viel von der Natur wahrgenommen, denn die ganzen Lebensumstände waren anders," so Liss im Interview mit dem WDR Funkhaus Europa. "Er hat damals auch schon versucht ein eigenständiger Mensch zu werden und sich sein Leben so aufzubauen wie er das möchte. Und ich finde das beschreibt auch diesen modernen Indianer, den wir in dem Lied und auf unserem Album ansprechen. Den heutigen Indianer, der auch seinen eigenen Weg geht."

Nicht nur das neue Album "Akita Mani Yo" steht in den Startlöchern, sondern auch ihr Support für Culcha Candela auf deren Candelistan Herbst-Tour. Das Album ist übrigens letzte Woche Freitag erschienen. Kaufen kann man es in jedem gutsortierten Geschäft mit Musikabteilung, aber auch online, z.B. bei Amazon.

Wir haben die 6 Gummersbacher beim Tourstart in Leipzig am Dienstag besucht und können euch sagen: es lohnt sich eins der Konzerte der Culcha Candela Tour zu besuchen, den ein Konzert mit diesen beiden Bands verspricht Party pur!

Gedreht wurde das Video im Ganzen ("One Shot"). Dafür haben sie ganze 7 Anläufe gebraucht bis es so war, wie ihr es nun sehen könnt.

Schon nach dem ersten Anhören wird klar, dass der Song Ohrwurmpotential hat und definitiv tanzbar ist! Die Mischung aus Indie, HipHop und Pop kann sich definitiv sehen und hören lassen.
Und auch Live geht der Song richtig gut ab, wie wir in Leipzig sehen durften - und das lag nicht nur daran, dass William sein Indianer-Headdress trug.

Hier nun aber das Video für euch - Achtung, es kann dazu führen, dass man es in Dauerschleife anhört bzw. ansieht! ;)

Soundbar - Indianer


Kommentare