Film: Not Today - Wenn eine Reise dein Leben verändert

via SCM Hänssler
Caden ist 20 und macht gerne Party mit seinen Freunden. Alles Andere ist ihm relativ egal. Und das stinkt nicht nur seine Freundin an, sondern auch seine Mutter und sein Stiefvater sind enttäuscht von ihm.
Und so beschließt er mit seinen Freunden auf Partytour zu gehen. Ein Dartpfeil entscheidet, dass Hyderabad in Indien ihr Ziel sein wird. In Indien angekommen, machen die 4 die Clubs unsicher, doch Caden geht es gesundheitlich nicht so gut, sodass er sich von der Gruppe absetzt. Vor dem Club trifft er auf einen indischen Bettler und seine Tochter. Das Leid der beiden lässt ihn kalt. Als er früher abreisen will begegnet er dem Mann, aber dieses Mal ohne die kleine Tochter. Das schlechte Gewissen plagt Caden los und er fragt den Mann, wo seine Tochter ist. Widerwillig erzählt er ihm, dass er sie verkauft hat, im Glauben, dass es ihr dort besser geht. Als sich herausstellt, dass die kleine Annika von Menschenhändlern gekauft wurde, setzt Caden alle Hebel in Bewegung um sie zu finden. Geplagt von seinem schlechten Gewissen und gepackt vom Ehrgeiz die Kleine zu finden, wendet er sich im Gebet an Gott, von dem er lage nichts wissen wollte.

Wie die Geschichte weitergeht, erfahrt ihr im Film "Not Today - Wenn eine Reise dein Leben verändert".
Der Film enthält am Ende noch Hintergrundinfos zum Thema Menschenhandel und zu den Menschen in Indien.

"Not Today" ist ein sehr bewegender Film, der einem die Augen öffnen will und über ein brandaktuelles Thema informiert.

Zu kaufen gibt es den Film für 16,95 € u.a. bei SCM Hänssler.

Hier noch der Trailer für euch:


Titel: Not Today - Wenn eine Reise dein Leben verändert
Genre: Spielfilm
Länge: 104 Min.
FSK: 12 Jahre
Veröffentlichung: 2013 (deutsche Verfilmung 2014)
Preis: 16,95 € bei SCM Hänssler

Kommentare