EP: Good Weather Forecast - Rebuild The City

© Good Weather Forecast

Alles verändert sich.
Kulturen verändern sich.
Städte verändern sich.
Menschen verändern sich.
Wir verändern uns.
Veränderungen sind keine Optionen.
Veränderungen sind Tatsachen.
Veränderung ist eine Chance. 
Die Chance, die Dinge zu ändern. Um sich selbst neu zu erfinden. Um Ziele neu zu definieren. Um den Sound unseres Lebens zu remixen. Um die Skyline von unserem Leben neu zu gestalten. Veränderung bedeutet, eine Stadt wieder aufzubauen. Um deine Stadt wieder aufzubauen ...

Damit beschreiben Good Weather Forecast ihre neue EP "Rebuild The City". Darauf 5 bekannte Songs die einen neuen Anstrich erhalten haben. 


1 Let It Shine (Neon Feather Remix)
2 Die 4 Punkte (James Bluck Remix)
3 Club Awakening (Jimmy James Remix)
4 Electric Summer (Jimmy James Remix)
5 Play This Forever (Brandon Stevens Remix) 




© Good Weather Forecast
Was die Nutzung von Effekten auf die Stimme von Sänger Flo angeht wurde wahrlich nicht gegeizt. Diese Entwicklung zu mehr Effekten wurde schon durch ihr Album "Dreamcity" angedeutet - nicht zuletzt deshalb hat die EP ja auch den Zusatz "Remix". Für die Fans und Sympathisanten von Good Weather Forecast tut sich hier ein völlig neues Hörerlebnis auf. Auch das "hab ich doch schonmal gehört..?" Gefühl, welches man bei Dreamcity zeitweilig hatte kommt hier nicht auf. Jeder Song überzeugt durch seine Individualität. Natürlich ist eine leichte Ähnlichkeit zur neuen Platte von LZ7 nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem beweisen Good Weather Forecast, dass sie zu Recht zu den momentan beliebtesten Bands gehören, und das nicht nur in Deutschland. Im Mai werden die Jungs zum Beispiel auch in Australien einige Shows spielen. Die EP versprüht einen Internationalen Flair. Es wäre nicht verwunderlich, wenn man in naher Zukunft einen oder zwei Songs vielleicht im Radio hören würde.


Der erste Song, "Let it Shine", schreit völlig danach, dass man sich auf die Tanzfläche begeben und einfach feiern soll. Kein großer schnick-schnack, nein, eher ein typischer Dance Song wie er zur Zeit häufiger im Radio und in den Clubs läuft.

Mit "Die 4 Punkte" haben Good Weather Forecast ihren einzigen aktuellen deutschen Song auch einen neuen Anstrich verpasst. Beim Hören hat man irgendwie gleich Bilder von Sonne, Sommer, Strand im Kopf. Dann noch diese Message die der Song rüber bringt dabei, ein wirklich gelungener Remix. Vor allem, wenn man das Original kennt ist es erstaunlich, was man aus einem Song noch alles rausbekommt.

"Club Awakening" hat man als Good Weather Forecast Hörer auch ganz anders im Kopf. Hier wurde fast alles, was es an Dubstep- Elementen gibt, reingepackt. Ebenso wurde in Sachen Auto-Tune einiges ausprobiert und eingesetzt. Zugleich ziehen sich die hohen Töne durch die ganze EP, welche einfach dieses typische Gute Laune Gefühl der Jungs verbreiten sollen.

Bei "Electric Summer" ist es eher schwierig. Beim ersten mal Hören kam das Gefühl auf, dass irgendwas nicht so richtig zusammenpasst. Hier ist das Original bei weiten besser als der Remix. Im Song geht es um den Sommer des Lebens, den man im Remix nicht so spürt wie im Ausgangssong. Aber auf jeder Platte gibt es immer einen Song, der nicht so gefällt (was natürlich stets Geschmackssache ist.).

Im Gegenzug wird man von "Play This Forever" vom ersten Ton an mitgezogen. Es geht wieder auf die Tanzfläche. In den letzten Remix wurden nochmal alle Effekte von Dubstep bis Auto-Tune eingesetzt. Hier sieht man schon beim Hören die Leute abgefahren dazu tanzen. Da sich dieser Song jedoch live kaum eignen wird in dieser Form gespielt zu werden, sollte man dann doch wieder auf das Original zurückgreifen.

Diese Richtung, die Good Weather Forecast mit dieser EP einschlagen, ist sicher Geschmackssache und wird nicht jedem gefallen. Ihre treuen Fans werden Good Weather Forecast aber ganz sicher nicht enttäuscht haben.

Die EP könnt ihr auf den Shows und in ihrem Online Shop für 7 Euro bekommen!

ODER ... Ihr macht einfach mit bei unserem:


Beantwortet uns einfach folgende Frage:
Wo werden die Jungs im Mai einige Shows spielen?

Eure Antworten könnt ihr bis zum 16. Mai 2014 (23.00 Uhr) an burningheartreports[at]yahoo.de schreibt.

Das Los entscheidet dann über die Gewinner, welche am 17. Mai auf Facebook bekannt gegeben und auch per Email über den Gewinn benachrichtigt werden. Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook. E-Mailadressen und Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben oder zu Werbezwecken verwendet, sondern dienen nur der Benachrichtigung des Gewinners und der Zusendung des Gewinns. Sollten die Gewinner sich nicht bis 22. Mai 2014 bei uns melden, werden neue Gewinner ermittelt. Gewinne werden nicht in Bar ausgezahlt! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Kommentare