Wir sind unterwegs: Sound of Truth & InSpirit

In 13 Tagen sind wir wieder für Euch unterwegs: dieses Mal in Baden-Württemberg.


Am 22. Februar findet in der Festhalle von Bad Urach das Sound of Truth statt.

Mit dabei sind folgende Bands:

Epic Holiday aus Villingen-Schwenningen ist eine noch recht junge Pop-Rock Band. Die 4 Jungs aus dem Schwarzwald werden natürlich auch Songs ihrer neuen CD, welche im Oktober 2012 erschienen ist, mit im Gepäck haben.

Auch die 6 Jungs der Post Hardcore Band Aliens Ate My Setlist aus Stuttgart / Nürnberg werden es ordentlich krachen lassen. Obwohl die Band erst 2011 gegründet wurde, haben die Jungs bereits im ersten Bandjahr schon Auftritte mit namhaften Bands wie Oh, Sleeper und Texas In July gehabt und ihre erste EP "Illusions" veröffentlicht. Frontman Nick Mingrone versteht es, das Publikum in seinen Bann zu ziehen.

Volplane (ehemals Mole Affect) - das sind 4 Jungs aus der Schweiz, die sich dem Alternative Pop Rock verschrieben haben. Bis Ende Januar waren sie im Studio, um an ihrer ersten Singleveröffentlichung zu arbeiten.

Einen Heimvorteil an diesem Abend haben die Jungs von Infinite Faith. Die 5 Jungs aus St. Johann bei Bad Urach haben Melodic Hardcore im Gepäck und heizen ordentlich ein.

Etwas weiter ist da der Weg für October Light. Die Kroaten sind in Deutschland keine unbekannten mehr und übernehmen den Ska-Part beim Sound of Truth Festival. Hier bleibt kein T-Shirt trocken!

Letztes Jahr haben sie schon das Sound of Truth ordentlich gerockt und auch dieses Jahr sind sie wieder mit dabei, um die Festhalle zum Beben zu bringen: die 5 Schwaben der Electro-Rock-Core Band Sacrety.

Der Headliner des Abends hat den weitesten Weg. Everyday Sunday aus Amerika werden den Abend gebührend mit energiegeladenem Power Pop Rock abschließen. Sie bringen nochmal richtig Leben in die Bude und heizen diese auch nochmal richtig ein.

An diesem Abend bleibt wirklich keiner still stehen!

Los geht's 17.00 Uhr in der Festhalle. Parkplätze gibt's vor der Festhalle...
Tickets gibt es für 12,00 € bei den bekannten Vorverkaufsstellen oder bei cvents.




* * *


Am 23. Februar geht die Party in Blaufelden weiter.

Da findet ab 18.00 Uhr zum vierten Mal das InSpirit Rockfest statt.

Mit dabei sind folgende Acts:

Er ist jung und rappt: Rudi o. aus Detmold reist mit seiner Crew, den Beatzeps, an und regt dich mit seiner Musik nicht nur zum Tanzen an, sondern auch zum Nachdenken! Mit im Gepäck hat er seine neue EP "Est.2012".

Aus Künzelsau kommt die Band The Advent of a Miracle. Seit 2009 machen sie gemeinsam Musik und sorgen beim InSpirit für den Melodic Hardcore Anteil.

2012 heizten sie schon dem Publikum in Blaufelden ein. Dieses Jahr dürfen warumLila wieder kommen und so richtig Party machen.

Den Hardcore-Anteil beim InSpirit Rockfest steigern die Jungs von Emily Still Reminds mit ihrem Post-Core. Für sie ist der 23. Februar ein ganz besonderes Datum, denn sie werden beim InSpirit ihr neues Album "There Is Hope" releasen - man darf also gespannt sein und das Album mit den Jungs gebührend feiern!

Gerade erst waren diese beiden Bands noch in Bad Urach und nun rocken sie die Markthalle in Blaufelden: Sacrety und Everyday Sunday.

Tickets gibt's bequem für 12,00 € auf der Seite des InSpirit Rockfests zu bestellen.




Man sieht sich! Kommt doch auch mal an unserem Stand vorbei!

Kommentare