Higher Online Festival

Corona hat in diesem Jahr einige Pläne durcheinander gebracht - und zwar in allen Bereichen.

Auf unserem Plan standen einige Events, die wir besuchen und über die wir euch berichten wollten. Es sind so ziemlich alle davon ausgefallen. Manche wurden verschoben, andere komplett gestrichen. Und manche Veranstalter versuchen neue Wege zu gehen. Und so hat das auch the Message Deutschland gemacht. Eigentlich sollte im September das Higher Festival in Chemnitz stattfinden. Doch leider fiel das aus. Der noch recht junge Verein aus dem Erzgebirge wollte sich davon aber nicht unterkriegen lassen und hat etwas besonderes nun geplant: das Higher Online Event.

Aber was steckt dahinter?

Am 10. Oktober wird das Internet gerockt. Sage und Schreibe 25 Bands aus 7 Nationen werden auf 5 Online Bühnen für abwechslungsreiche Musik sorgen. 19.00 Uhr wird das bunte Programm im Livestream beginnen.

Und wenn ihr euch fragt, wer alles dabei ist, hier gibt's die ultimative Übersicht für euch:

North Stage:
Samuel Rösch
- Singer/Songwriter (D)
Park7 - Pop/Rock (FI)
October Light - Ska (HR)
Soulbox - RapSoux (UK)
Social Beingz - Urban Pop (UK)
Good Weather Forecast - Electro Pop (D)

East Stage:
I Am The Deceiver
- Hardcore (D)
Gold Frankincense & Myrrh - Beautycore (US)
The Cake Is A Lie - Melodic Hardcore (D)
Paradise Now - Pop Rock (GB)
Amongst Wolves - Rock (GB)
The Protest - Rock (US)
All Above Me - Rock (CAN)

South Stage:
Brightline
- Pop Rock (GB)
Micha Kunze - Spoken Word (D)
Kilian Mohns - Singer/Songwriter (D)
Pyramid Park - Indie Brit Pop (UK)
Jonnes - Singer/Songwriter (D)
Marco Michalzik - PoetrySlam (D)

West Stage:
J Vessel
- Rap (UK)
OTC - EDM/Rap (UK)
Crossfya - Dance (UK)
LZ7 - Electronic Dance (UK)
Lorenzo di Martino - Rap (D)
Gui Brazil - EDM (POR)

Center Stage:
Die Talk Area - moderiert von Lorenzo di Martino.

Und wie funktioniert's?

Triff dich mit deinen Freunde oder deinem Jugendkreis und veranstaltet zu Hause, im Jugendraum oder am Lagerfeuer eine Watchparty. Versorgt euch mit Getränken, Cocktails, Pizza, Burger und allen anderen Sachen, die ihr für eine Mega-Party braucht und schafft euch ein bisschen Platz zum Abdancen! Und dann schaltet den Livestream ein! Das tut ihr indem ihr folgenden Link anklickt, auf "Bands & Stages" klickt und dann die jeweilige Bühne anklickt, die ihr sehen möchtet.

Noch 8 Tage lang könnt ihr das Event auch finanziell über die Crowdfunding-Kampagne unterstützen. 


Wenn ihr euch jetzt schon auf das Online Festival vorbereiten wollt, dann zieht euch schon mal die Spotify Playlist rein.

Aktuell gibt es auf Instagram auch noch ein Gewinnspiel bei dem ihr tolle Sachen wie ein Apple AirPod und ein Festival Package gewinnen könnt.

Kommentare