via |
Aber wie kam es dazu? Und wie sieht sein Leben heute aus?
Fragen, die der junge Musiker in seinem Buch "Ich glaub an dich" beantwortet.
Zusammen mit Beate Hofmann, seiner ehemaligen Dozentin an der Hochschule Moritzburg, hat er das Buch geschrieben.
Er erzählt aus seiner Kindheit im Erzgebirge, von seinem Religionspädagogikstudium in Moritzburg und natürlich auch von der aufregenden Zeit während TVOG und danach.
Auf sehr authentische und ehrliche Weise lässt er den Leser an seinem Leben teilhaben und erzählt auch von seiner Krankheit. "Ich glaub an dich" ist ein Satz, den Samuel in seinem Leben glücklicherweise oft gehört hat und der ihn angetrieben hat. Menschen, die ihm Dinge zutrauen. Christen, die ihm zutrauen, eine Junge Gemeinde zu leiten. Dozenten, die ihm zutrauen, dass er mit seiner Stimme Menschen berühren kann und ihn deshalb dazu ermutigen, sich bei The Voice of Germany zu bewerben. Dabei geht es nicht nur darum, dass jemand einem etwas zutraut, sondern auch um die Unterstützung. Und diese hat Samuel Rösch auf seinem Weg erfahren - von Freunden, seiner Frau, seiner Familie, der Band PaperClip, Dozenten und anderen Wegbegleitern.
Und weil er diesen Support erfahren hat, ist es ihm wichtig mit seinem Buch diesen Support weiterzugeben und die Leser zu ermutigen, an sich zu glauben.
Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und sehr kurzweilig. Private Fotos aus seinem Leben und ehrliche Zeilen seiner Wegbegleiter runden das Buch ab und vermitteln ein besonderes Lesegefühl - authentisch, ehrlich und nah. Und das trifft auch auf Samuel zu. Trotz all dem Trubel um seine Person bleibt er bodenständig und nachdenklich - so wie er es auch vor der großen bekanntheit war.
Erschienen ist das Buch letzten Herbst im Bene! Verlag. Kaufen kann man es für 14,99 € in so ziemlich jeden Buchladen oder auch online bei Droemer Knaur, im scm-shop oder direkt im Shop von Samuel Rösch.
Hier der Trailer zum Buch:
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Durch das Verfassen und Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten in diesem Zusammenhang an Google-Server übermittelt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.