DVD: Die Auferstehung des Gavin Stone

via
Im Film "Die Auferstehung des Gavin Stone" geht es um Gavin Stone (Brett Dalton), der als Kinderstar schon früh seine Schauspielkarriere begann und nun mittlerweile mit Drogeneskapaden glänzt und in den Schlagzeilen ist. Nach seinem letzten Drogen- und Alkoholtiefpunkt wird er zu 200 Sozialstunden in einer Kirche verurteilt.
Mit gemischten Gefühlen tritt er seinen Dienst als Putzhilfe an, denn das bedeutet für ihn auch, dass er zurück in seine Heimat und zu seinem Vater muss. Als er allerdings erfährt, dass in der Gemeinde gerade für ein Osterspiel geprobt wird, bewirbt er sich für die Rolle von Jesus. Dafür nimmt er auch eine Lüge in Kauf, denn Voraussetzung für die Teilnahme am Stück ist, dass alle Darsteller Christ sind. Dabei verliebt er sich in die hübsche Pastorentochter Kelly (Anjelah Johnson-Reyes (mit Manwell Reyes von Group1Crew verheiratet)). Das erste Mal in seinem Leben beginnt der egozentrische Gavin über sein Leben nachzudenken und merkt, dass seine neuen Freunde etwas an sich haben, dass er auch gerne hätte. Alles läuft bis er ein lukratives Jobangebot erhält, auf das er schon lange gewartet hat und das seiner Schauspielkarriere Aufschwung geben kann. Der einzige Haken dabei ist, dass er an der Osteraufführung der Gemeinde nicht teilnehmen kann. Er steht vor einer schwierigen Entscheidung. Wofür entscheidet er sich? Wird er seine neuen Freunde Dough (Wrestler Shawn Michaels) und John (Tim Frank) und vor allem auch Kelly enttäuschen?

"Die Auferstehung des Gavin Stone" ist ein familienfreundlicher, nachdenklicher Film, der auch zum Schmunzeln einlädt und an manchen Stellen auch das Herz berührt.
Auch wenn der Film scheinbar auf den ersten Blick alle christlichen Klischees zu bedienen scheint, zeigt er doch auf eindrückliche Art und Weise, dass die Vorbehaltlose Annahme von Gemeindemitgliedern, das Leben eines nichtgläubigen Menschen nachhaltig beeinflussen kann.

Die DVD gibt's für 15,00 € bei Gerth Medien.





Titel: Die Auferstehung des Gavin Stone
Original: The Resurrection of Gavin Stone
Genre: Spielfilm
Erscheinung: 01/2018
Länge: 88 Minuten
FSK: 6 Jahre
Sprachen: Deutsch, Englisch,
Preis: 15,00 € bei Gerth Medien

Kommentare