Wir sind wieder unterwegs: 13. Jugendfestival

In wenigen Wochen findet in Annaberg-Buchholz wieder das Jugendfestival statt. Und das schon zum 13. Mal.
Was einmal ganz klein in einem Zelt stattfand, hat sich nun zu einem bekannten Festival der christlichen Szene entwickelt. Da platzt auch die neue Location, die Festhalle in Annaberg-Buchholz, fast aus allen Nähten.
Und auch in diesem Jahr fahren die Veranstalter wieder so einiges auf. Wenn man sich das Line Up ansieht, ist doch für jeden was dabei am 29. September.

Schnelle Beats aus den Boxen und vor allem auch aus dem Mund kommen von den O'Bros. Mit Doubletime und ehrlichen Texten kommen die beiden Brüder zum Jugendfestival. Da kann Rapper J Vessel mit seinem urbanen Sound mithalten.
Für elektronische Tanzmusik sorgt DJ Galactus Jack aus Manchester, den einige noch vom letzten Jahr kennen sollten.
Mit Pop-Punk wollen Amongst Wolves aus Manchester aufmischen, die das erste Mal in Deutschland sein werden.
Mehrfach gewünscht wurde, dass NIA wieder beim Jugendfestival auftreten und da konnte der Veranstalter  nicht anders als die 4 Herren einzuladen, damit sie mit ihrem Electro Rock so richtig die Halle zum Beben bringen können.
Rockig und tanzbar wird es auch mit Solarjet aus Österreich, die hier in Sachsen auch schon des Öfteren zu Gast waren. Mit dabei haben sie einige neue Songs ihrer EP "#OHNEMAKEUP".
Den Abend abschließen werden Fight the Fade aus Amerika, die auf ihrer Deutschland Tour auch Halt in Annaberg-Buchholz machen. Sie sorgen noch einmal für eine gute Mischung aus Rock, aber auch härteren und balladigen Klängen.

Los geht es um 17.00 Uhr in der Festhalle. Tickets gibt es für 14,00 € bei cvents oder an den bekannten VVK-Stellen. An der Abendkasse kosten die Tickets 18,00 €.
Oder ihr gewinnt Tickets bei uns - dafür einfach bis zum Schluss lesen. ;)





Am Nachmittag um 14.00 Uhr wird es in der St. Katharinenkirche im Stadtteil Buchholz wieder einen Jugendgottesdienst geben.


Bereits einige Tage vor dem Festival sind Solarjet, Amongst Wolves und Fight the Fade im Erzgebirge unterwegs. Und zwar an verschiedenen Schulen, um dort den Unterricht zu gestalten und kleine Schulhofkonzerte zu geben.

An folgenden Schulen werden die Bands vom 20.-27. September sein:

ESZC Chemnitz
Evangelische Oberschule Burkhardtsdorf
Evangelisches Gymnasium Leukersdorf
EGE Annaberg-Buchholz
Humanistisches Greifenstein Gymnasium Thum
Evangelische Oberschule Großrückerswalde







Nun aber zum Gewinnspiel.

Ihr wollt ein Ticket für's Festival gewinnen?
Wir verlosen 2x2 Tickets. Ein Ticket für dich und das 2. Ticket für einen Freund. Vielleicht fällt dir auf Anhieb auch jemand ein, der gerne zum Festival gehen würde, sich aber kein Ticket leisten kann. Oder du kennst jemanden, der unbedingt zum Festival gehen sollte, das aber wahrscheinlich so nie tun würde. Lade diese Person ein und verschenke das Ticket an sie oder ihn.

Da wir auch in diesem ahr wieder die Talkstage leiten, brauchen wir eure Hilfe.
Schreibt uns (burningheartreports@yahoo.de) bis 18.9.2018 (23.00 Uhr) eure Fragen an die Bands. Aus allen Einsendungen wählen wir 2 Gewinner aus mit den originellsten, lustigsten, interessantesten oder verrücktesten Fragen.

Das Los entscheidet. Der Gewinner wird am 19. September auf Facebook/Instagram bekanntgegeben und per Email benachrichtigt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Meldet sich der Gewinner bis 21.09.2018 nicht bei uns, wird ein neuer Gewinner ermittelt.
Emailadressen und Namen dienen nur zur Benachrichtigung des Gewinners und um den Gewinn an der Abendkasse richtig zu hinterlegen. Persönliche Daten werden nicht an Dritte weitergegeben oder zu Werbezwecken verwendet. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärst du automatisch, dass du deine Daten freiwillig zur Gewinnermittlung bereitstellst.
Teilnahmeberechtigt sind alle mit Wohnsitz in Deutschland und einem Mindestalter von 18 Jahren.
Gewinne werden nicht in bar ausgezahlt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentare