Impuls für deine Woche

Pexels
Wie oft kommt es vor, dass einem alle Arbeit über den Kopf wächst? Egal in welcher Lebensphase man sich gerade befindet, es gibt immer reichlich Herausforderungen, ob das nun Klassenarbeiten, Prüfungen, Abschlussarbeiten oder wichtige Abgabetermine sind. Auf den Schreibtischen stapeln sich die Dinge und auch in Handwerk und Produktion gibt es Kundenansprüche, Quoten und Auslieferungstermine. Die sprichwörtliche Leistungsgesellschaft tut ihr Übriges dazu, immer muss alles besser, höher, schneller, weiter gehen. Da bleibt die Frage, wie man das alles nur schaffen soll, nicht aus. Schließlich muss man sich durch alles allein hindurchbeißen, immer mit der Angst im Hinterkopf, zu versagen oder unzureichend zu sein.
Dagegen spricht die Herrnhuter Losung für den heutigen Tag:

Der HERR, dein Gott, wird dir Glück geben zu allen Werken deiner Hände.
aus 5. Mose 30,9

Es hängt nämlich nicht alles immer nur an uns selbst. Zumindest muss es das nicht. Egal, was bei dir gerade zu tun ist, Gott will sein Glück dazugeben. Bei aller Last und allen Aufgaben dürfen wir uns bewusst sein, dass er uns unterstützen kann und will. Wenn wir uns ihm anvertrauen und uns auf ihn verlassen, sorgt er für uns und kann sein Glück dazugeben.

Ich wünsche dir, dass du alle Aufgaben, die die kommende Woche bereit hält, mit dieser Zusage als Rückenwind angehen kannst!

Kommentare