Impuls für deine Woche

time passed by photography
"All you need is love". Die Beatles haben diesen Titel gesungen. Ich denke jedem geht es so, bzw. sehnt sich jeder nach Liebe. Man sehnt sich danach geliebt zu werden. Die einen zeigen das sehr stark, die anderen behalten es für sich. Das sind dann eher die Schüchternen. Und jeder wird irgendwann die LIEBE finden.

Aber wer nach Liebe gierig ist, wird an jeder Ecke mit Liebe betrogen. Viele sagen Liebe und meinen ihr eigenes sexuelles Vergnügen. Viele sagen Liebe und meinen Sentimentalität. Wer wirklich Hunger nach Liebe hat, wird begierig nach allem greifen, was ihm mit dem Etikett "Liebe" angeboten wird. Leider. Und da greifen viele von euch daneben. In keinem Pornofilm wirst Du etwas über beständige Liebe erfahren können. Auch Zeitschriften wie z.b. die BRAVO werden dir nie die richtige Erklärung zur Liebe geben. Manche unter euch sagen, dass sie schon sehr erfahren sind auf dem Gebiet der Liebe. Man könnte geradezu meinen, dass dies die wahren Experten sind, was die Liebe anbetrifft. Andere schauen ehrfürchtig, bewundernd, ja sogar neidisch zu diesen auf. Aber weit gefehlt. Die ersten sexuellen Kontakte, oder nur das Miteinander Schmusen macht Dich noch nicht zum Experten in Sache Liebe.
 Schauen wir mal in die Bibel, genauer, auf Jesus. Er ist der wahre Kenner in Sachen Liebe. Jesu Botschaft ist zusammengefasst:"Liebe ist alles, was du brauchst!" Und diese Liebe bekommen wir durch Ihn und können viel von IHM lernen.
Er ist kein Richter, er liebt uns so wie wir sind. Mit allen Ecken und Kanten. Mit all unseren Fehlern. Die Liebe die er uns gibt ist selbstlos. Er hat alles gegeben. Ist für uns ans Kreuz gegangen. Das ist Liebe. Er wollte alles für uns, nichts für sich. Hier werden wir nicht betrogen.

Dazu ist das 13. Kapitel im 1. Korinther sehr passend. Les es dir, zum Beispiel HIER, mal durch

Kommentare