Dienstag, 23. Januar 2018

Film: Captive - In unseren dunkelsten Stunden kann uns nur ein Wunder retten

Hast du auch manchmal diese dunklen Momente im Leben wo alles aussichtslos, hoffnungslos erscheint?

via
Ashley Smith hatte am 11. März 2005 so einen Moment.
An diesem Tag wurde sie von Brian Nichols überfallen. Auf seiner spektakulären Flucht tötete der wegen Mordverdachts angeklagte Brian schon mehrere Menschen und versteckt sich bei der ihm unbekannten Ashley. Unter Todesangst harrt die damals drogenabhängige Mutter mehrere Stunden aus. Um sich selbst abzulenken beginnt sie in einem Buch zu lesen, welches sie wenige Tage vorher geschenkt bekam: "Leben mit Vision" von Rick Warren. Ihr Entführer drängt sie dazu laut aus dem Buch vorzulesen - nichts ahnend dass dies die Situation völlig ändern wird...

Der Film "Captive - In unseren dunkelsten Stunden kann uns nur ein Wunder retten" erzählt die Geschichte von Ashley Smith.
"Captive" zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie ein Leben verändert werden kann, wenn Gott eingreift. Das Besondere daran ist, dass der Film keiner dieser typisch christlichen Filme ist, sondern auf einer wahren Begebenheit beruht. Dies zeigen am Ende des Filmes auch Ausschnitte aus einer Fernsehshow in der Ashley Smith ihre Geschichte erzählt und dabei auf Rick Warren trifft, der davon zutiefst beeindruckt ist.
Ein spannender Krimi-Thriller, der zu Beginn noch nicht gleich das Ende verrät. Die Geschichte von Ashley Smith wird auf berührende Art und Weise dargestellt. Und so schwer dieses Erlebnis auch für die junge Frau gewesen sein muss, so regen vor allem die Gespräche der Geisel mit ihrem Geiselnehmer zum Nachdenken über Schuld, Vergebung und den Sinn des Lebens an.
Besetzt wurden die beiden Hauptrollen mit Kate Mara (bekannt aus u.a. "Law & Order", "CSI Miami" und "Brokeback Mountain") und David Oyelow (bekannt aus "Planet der Affen: Prevolution").
Im September 2015 lief der Film auch in den deutschen Kinos.

Ashley Smith erzählt zudem ihre Geschichte in ihrem Buch "An Unlikely Angel".

Zu kaufen gibt es den Film für 15,00 € bei Gerth Medien.
Außerdem enthält der Film Bonusmaterial.




Titel: "Captive - In unseren dunkelsten Stunden kann uns nur ein Wunder retten"
Original: "Captive" (beruht auf die wahre Begebenheit des Buches "An Unlikely Angel")
Erstaustrahlung: 09/2015 in den Kinos
Erschienen: 02/2017 
Länge: 93 Minuten
FSK: 16 Jahre (der Film hat FSK 12, das Bonusmaterial FSK 16)
Sprache: Deutsch und Englisch mit Untertitel
Preis: 15,00 € bei Gerth Medien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Verfassen und Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten in diesem Zusammenhang an Google-Server übermittelt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.