Dienstag, 19. Dezember 2017

Film: Pastor White

via
Zur Adventszeit schaut man den ein oder anderen Film. Weihnachtsklassiker wie "Kevin allein zu Haus" oder "Der Grinch" dürfen nicht fehlen, aber andere Filme ohne weihnachtlichen Inhalt kann man alleine oder mit der Familie an einem verschneiten Nachmittag schauen. Der Film Pastor White ist ambitioniert dafür, denn als Komödie für zwischendurch mit ein paar Nachdenklichen Tönen ist er für jeden etwas.

James White ist für den Kindergottesdienst zuständig in einer riesigen Kirchgemeinde. Zufrieden ist er mit seiner Aufgabe jedoch nicht, denn er ist nur der Aushilfspastor im Schatten eines anerkannten Fernsehpredigers. Sein "Erfolg" dabei ist eher bescheiden und nachdem sich die Beschwerden der Eltern häufen und einem peinlichen Zwischenfall, wird er von Kalifornien nach Atlanta versetzte. Aus einer Megachurch geht es in eine kleine Gemeinde mit finanziellen Schwierigkeiten. Für James und seine Familie ist dies kein leichtes Unterfangen und auch der Start in der Gemeinde ist schwer. Als er die Nachricht bekommt, dass die Kirche abgerissen werden soll, nutzt er seine Chance.

Pastor White möchte sich beweisen und sucht Anerkennung. Er möchte, wie der bekannte Fernsehprediger, vorn stehen und strebt nach Geld und Erfolg. Aber nur, weil er es von seinem Vorgesetzten so vorgelebt bekommt. In der neuen Gemeinde läuft es anders und er stößt auf Widerstände. James muss aber erkennen, dass Gott ein Gott der leisen Töne sein kann und nicht immer laut ist.

Der Film lässt einen schmunzeln und gibt einen etwas zum nachdenken. Was ist einem persönlich wichtiger? Geld, Erfolg, der Glaube? Gott stellt uns jeden Tag vor neuen Überlegungen. James White lebt seinen Glauben authentisch, besonders nach dem gezwungene Umzug, Er gibt die Liebe Gottes ohne Vorurteile weiter und verändert damit Menschen.

Das einzige Manko ist die Synchronisation, aber es ist insgesamt ein sehenswerte, humorvoller und nachdenklicher Film für die ganze Familie. Er zeigt, wie Neuanfänge als Chance gesehen werden können und dass Gott uns immer dort gebrauchen kann, wo er uns hinführt.

Zu kaufen gibt es den Film für 15,00€ bei Gerth Medien.




Titel: Pastor White
Genre: Spielfilm, Komödie
FSK: 6 Jahre
Veröffentlichung: 06/2016
Länge: 92 Minuten
Sprache: Deutsch, Englisch
Preis: 15,00 €bei Gerth Medien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Verfassen und Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten in diesem Zusammenhang an Google-Server übermittelt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.

Impuls für deine Woche

www.pexels.com Ein Klick, und es war passiert. »Neiiin!« Der Berater schlug die Hände über dem Kopf zusammen und starrte erschrocken auf...