Film: Freiheit

via Gerth Medien
Eine Geschichte von 2 Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der eine ist ein Sklave, der andere der Kapitän eines Sklavenschiffs. Und doch verbindet sie etwas.
Im Film "Freiheit" wird die Geschichte der beiden Männer erzählt.
100 Jahre liegen zwischen den beiden Geschichten.
John Newton war im 18. Jahrhundert Sklavenhändler und Kapitän eines Sklavenschiffs, welches Sklaven nach Amerika brachte. Während einer dieser "Schiffsreisen" geriet das Schiff in einen Sturm, der Newton aus dem Schlaf riss. Während des Sturms begegnete ihm Gott. Dieses Erlebnis veränderte sein Leben so sehr, dass er sich später gegen den Sklavenhandel einsetzte. Zudem schrieb er ei Lied, welches seine Lebenswende gut widerspiegelte und heute auf der ganzen Welt bekannt ist: "Amazing Grace".
Ganze 100 Jahre später spielt sein Leben und seine Bekehrung im Leben von Samuel Woodward eine große Rolle. Sein Großvater war einer der Sklaven auf Newtons Schiff. Der damals 12-jährige Junge überlebte wie Newton den Sturm. Weil Newton Mitleid mit dem Jungen hatte, schenkte er ihm eine Bibel. Diese wurde innerhalb der Familie weitergereicht und erreichte nach 100 Jahren auch Samuel, der gerade mit seiner Familie von der Farm seines Sklavenhalters floh und nun von einem Sklavenjäger verfolgt wird.
Die Flucht ist gefährlich und der Weg beschwerlich und eine Zerreißprobe für die Familie.
Werden sie den Weg in die Freiheit schaffen?

Auf eindrucksvolle und berührende Weise erzählt der Film die Geschichte zweier Menschen, deren Leben nicht unterschiedlicher sein könnte und die doch miteinander verbunden sind in ihrer Suche nach Freiheit. Zudem erzählt der Film die Entstehungsgeschichte des Liedes "Amazing Grace", was den Film noch interessanter macht.

Den Film gibt es für 14,99 € bei Gerth Medien.

Mehr Infos zum Film gibt's hier.



Originaltitel: "Freedom"
Genre: Spielfilm
Sprachen: Deutsch, Englisch
Länge: 95 Minuten
FSK: 12 Jahre
Veröffentlichung: 2015 (deutsch)
Preis: 14,99 € bei Gerth Medien

Kommentare