Impuls für deine Woche

Ein junger Mann, der Dozent an einer Bibelschule war, hatte es sich zur Gewohnheit gemacht, seine Kinder jedes Mal bevor sie aus dem Haus gingen zu segnen. Als die Kinder größer wurden und Freunde mit nach Hause brachten, da beobachteten die fremden Kinder dieses Geschehen mehrmals. Irgendwann kamen sie auf diesen Mann zu und baten auch um seinen Segen.
Wie sieht es mit uns aus? Sprechen wir anderen Menschen den Segen Gottes zu? Lange Zeit war ich mir nicht bewusst, dass es zum Beispiel für andere Menschen wichtig sein kann, wenn sie in einer schwierigen Situation sind, eine Arbeit ausüben bei der sie oft unterwegs sind oder eine große Reise unternehmen. Aber nicht nur diesen Menschen sollten wir segnen und ihn unter Gottes Schutz stellen, sondern auch unsere eventuell schwierigen Nachbarn oder Menschen, die wir oft sehen ohne viel mit ihnen zu sprechen oder sie besser zu kennen.
Jeder Mensch verdient es unter Gottes Schutz gestellt zu werden, denn immerhin liebt Gott jeden von uns.
Schaffen wir es eine Woche lang jeden Tag einen Menschen zu segnen und unter den Schutz des Höchsten zu stellen und es dieser Person auch zu sagen? Egal ob es der nervige Nachbar, die unbeliebte Mitschülerin, der beste Freund oder einfach die Kassiererin bei Aldi an der Kasse ist.
Dadurch können wunderschöne Momente und Gespräche entstehen, die uns oft auch zeigen wie viel Wert wir für Gott haben! Außerdem ist es eine Möglichkeit für jeden von uns zu zeigen, dass wir an jemanden glauben und auf jemanden vertrauen, der immer für einen da sein kann, uneingeschränkt von unseren eigenen beschränkten, menschlichen Möglichkeiten.
Ein Versuch lohnt sich!

Kommentare