Buch: Craig Groeschel - unwiderstehlich - Das Geheimnis anziehender Gemeinden

via SCM Shop
Gemeinden gibt es viele. Jede ist anders. Und doch sind sie alle miteinander verbunden. Im Glauben an Jesus.
So ziemlich alle Gemeinden kommen irgendwann an eine Punkt an dem sie sich fragen, was ihre Gemeinde ausmacht und wie anziehend ihre Gemeinde auf Außenstehende ist. Dass sich Gemeindeleiter und auch andere Gemeindeglieder Gedanken darüber machen, fällt immer mehr auf.
Wenn man sich näher mit diesen Fragen beschäftigt, dann kommen wahrscheinlich noch weitere Fragen auf und man macht sich auf die Suche nach Antworten.
Gibt es eine Rezeptur für anziehende Gemeinden, ein Geheimrezept damit Gemeinden wachsen und immer mehr Menschen hingehen? Was ist das gewisse Etwas, das Gemeinden unwiderstehlich und attraktiv für Menschen werden lässt?

Der amerikanische Pastor und Gemeindeleiter Craig Groeschel hat sich da auch so seine Gedanken gemacht.

Er ist Gründer und Leiter von LifeChurch.tv, der zweitgrößten Kirche in Amerika. Mit seiner Frau und seinen 6 Kindern lebt er in Oklahoma City, wo auch der Sitz der Gemeinde ist.
Die Gemeinde besteht auch 24 Gemeindezentren in 7 Staaten.

In seinem Buch "unwiderstehlich - das Geheimnis anziehender Gemeinden" hat er seine Gedanken niedergeschrieben. Offen, ehrlich und mit einer gewissen Brise Humor schreibt er über Erfolge, aber auch Niederlagen, denn diese gehören genauso dazu und sind vielleicht sogar ein wichtiger Teil des Weges.
Auch sein Leben und sein Dienst war nicht immer von Erfolg und Höhepunkten gekrönt. Schmerzlich musste er erfahren, dass man manchmal erst tief fallen muss, um wieder Erfolg zu haben, seine Gemeinde voran bringen zu können und neu vom Glaubensfeuer entfacht zu werden.
Er hat vielleicht kein Patentrezept, aber in diesem Buch sicherlich gute Ideen und Gedanken, die helfen, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.
Nach jedem Kapitel gibt es nicht nur eine kurze Zusammenfassung, sondern auch Fragen, die zum Weiterdenken anregen. Er lässt in seinem Buch aber auch andere Gemeindeleiter zu Wort kommen, die von den Aufs und Abs ihrer Gemeinde berichten.
Darauf legt er großen Wert, dass man seine Erlebnisse nicht für sich behält, sondern mit anderen teilt, damit man sich gegenseitig helfen kann und von anderen lernen kann.

Wer vor der englischen Sprache nicht zurückschreckt, der findet hier auch Ideen und Materialien, die die Gemeinde LifeChurch.tv gerne mit anderen teilt und sie kostenlos zur Verfügung stellt.

Das Buch gibt es für 14,95 € im SCM R.Brockhaus oder im SCM Shop zu kaufen.

Dort gibt es auch eine Leseprobe des Buches.

Oder aber ihr macht bei unserem Gewinnspiel mit und beantwortet uns folgende Frage:

Wo ist der Sitz der Gemeinde LifeChurch.tv?

Deine Antwort schickst du bis 07.08.2015 (23.00 Uhr) an burningheartreports[at]yahoo.de.


Der Gewinner wird am 08. August 2015 auf Facebook bekanntgegeben und per Email über den Gewinn benachrichtigt. Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook. E-Mail Adressen und Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben oder zu Werbezwecken verwendet, sie dienen ausschließlich der Benachrichtigung des Gewinners und der Zusendung des Gewinns. Sollte der Gewinner / die Gewinnerin sich nicht bis 14. August 2015 bei uns melden, wird ein neuer Gewinner ermittelt. Gewinne werden nicht in bar ausgezahlt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentare