Musikvideo: Good Weather Forecast - You Are

via Facebook
Die Bayerische Band Good Weather Forecast scheint angefixt zu sein von Musikvideo. Vor wenigen Wochen haben sie erst ein Musikvideo zu ihrer Single "Citylights" veröffentlicht und nun folgt schon das nächste Video zu dem Song "You Are", welches ebenfalls auf dem neuen Album "We Glow" zu finden sein wird. Das Album erscheint am 12. Juni 2015.

Wie man schon an "Citylights" und nun auch an "You Are" merklich hören kann, haben sich Good Weather Forecast musikalisch weiterentwickelt. Mehr Autotune und noch poppiger als das letzte Album "Dreamcity" und die EP "Rebuild the City".  Wobei "You Are" schon wieder Richtung Ballade geht und eher sphärisch daher kommt.

In dem Lied geht es um zerbrochene Träume und so Zeiten, in denen man sich hilflos und allein fühlt. Doch statt daran zu zerbrechen, sucht die Band einen Ausweg und findet ihn in Gott. So heißt es im Refrain: "Du bist die Stimme in der Dunkelheit, ... das pulsierende Leben, ... die heilende Liebe." Was auch schon in den Psalmen der Bibel erkannte wurde, wird in diesem Lied wieder deutlich als die Stelle aus Psalm 121 "Ich schaue auf zu Bergen. Woher kommt mir Hilfe?" zitiert wird.

Textlich ein schönes Lied, auch wenn der musikalische Teil für den einen oder anderen wohl etwas gewöhnungsbedürftig sein wird.

Reinhören in das Lied und euch das Video ansehen könnt ihr euch hier:

Good Weather Forecast - You Are


Kommentare