Musikvideo: Good Weather Forecast - Citylights

Lange angekündigt wurde es und von Fans heiß erwartet: Das erste Musikvideo von Good Weather Forecast zum neuen Album "We Glow". 'Citylights'  hat die Band in bewegten Bildern festgehalten und sich dazu vor einiger Zeit sogar die Fans zum Dreh ins Boot geholt.
Das Video zeigt in abwechselnden Kameraeinstellungen die Band durch eine Stadt skatend und in "Citylights" wird vor allem gegen Ende des Videos wunderbar bildlich dargestellt, als in der Dunkelheit die Scheinwerfer auf dem Dach des Wolkenkratzers die Band richtig in Szene setzen und den Text zum Leben erwecken. Dieses Licht in die ganze Stadt zu tragen wird durch das skaten verwirklicht, wo die Gruppe zuerst nur aus den Bandmitgliedern rund um Leadsänger Flo besteht, mit der Zeit aber immer mehr Menschen dazu kommen. Der Song ist nicht nur ein Aufruf, mit guter Laune und Überzeugung Licht in die Welt zu bringen, sondern auch eine Ermutigung, genau das zu tun. Und da das Lied mit dem leicht veränderten Stil GWF's, der sich wohl auf dem gesamten kommenden Album wiederfinden wird, auch noch Ohrwurmgarantie mit sich bringt, dürfte das alles andere als schwer fallen.
anderen Szenen GWF, wie sie den Song über den Dächern der Stadt performen. Die gekonnte Kameraführung und der gute Schnitt des Videos überzeugen schon einmal für sich, doch auch die bildliche Umsetzung der Lyrics ist gut gelungen. Der Titel

Hier nun das Video - überzeugt euch selbst!

Good Weather Forecast - Citylights

Kommentare