Film: October Baby

via Gerth Medien
Hannah ist 19 und eine hervorragende Theaterschauspielerin. Auch wenn sie eigentlich alles hat, fühlt sie sich irgendwie einsam und leer, irgendetwas scheint ihr zu fehlen.
Während einer Vorführung bricht sie plötzlich zusammen und wird ins Krankenhaus gebracht, wo auch ihr Vater arbeitet. Dort werden noch weitere Tests gemacht und Hannah erfährt, dass sie nicht nur als Frühchen auf die Welt kam, sondern auch dass ihre Eltern nicht ihre leiblichen Eltern sind. Und als ob das nicht für sie schon schlimm genug wäre, erfährt sie auch noch, dass sie nur lebt, weil sie eine Abtreibung überlebt hat.
Für sie bricht eine Welt zusammen. Schließlich beschließt sie herauszufinden, woher sie kommt, wer ihre leiblichen Eltern sind und begibt sich auf eine Reise ins Ungewisse. Da bietet es sich gerade an, dass ihre Freunde einen Trip planen und ihr anbieten, dass sie ihr bei ihrer Suche helfen.

Was die junge Frau auf ihrer Spurensuche erlebt, zeigt der Film "October Baby" von Jon Erwin.

"October Baby" ist ein wunderbarer Film. Ein ehrlicher Film, der die Abtreibungsthematik aufgreift und zeigt, wie wertvoll jedes einzelne Leben ist. Eigentlich ist der Film mit Sicherheit auch für jüngere interessant und wichtig, aber aufgrund der Abtreibungsthematik wurde der Film als FSK 16 eingestuft.

Der Film gehört auf jeden Fall in dein DVD-Regal und erst recht in den DVD-Player! Gerade weil der Film auf einer wahren Geschichte beruht (wenn auch indirekt, denn Regisseur Jon Erwin wusste da noch nicht, dass eine der angefragten Schauspielerinnen ähnliches erlebte), schafft er eine bemerkenswerte Sicht auf das Thema Abtreibung, die Lehrfilme oder Statistiken nicht bewirken können. Sehr zu empfehlen!

Hier gibt's für euch noch den offiziellen Trailer:




Den Film gibt's für 14,99 € u.a. bei Gerth Medien zu kaufen.
Oder ihr macht beim Gewinnspiel mit!

Originaltitel: October Baby
Genre: Spielfilm
Sprachen: Deutsch, Englisch
Länge: 105 Minuten
FSK: 16 Jahre
Veröffentlichung: Januar 2013 (deutsch)
Preis: 14,99 € (Gerth Medien)


Hie rnun die Gewinnspielfrage:

Mit wem würdet ihr den Film gerne zusammen anschauen?

Eure Antwort schickt ihr bis 06.06.2015 (23.00 Uhr) an burningheartreports[at]yahoo.de.

Das Los entscheidet über den Gewinner, welcher am 7. Juni 2015 auf Facebook bekanntgegeben und per Email über den Gewinn benachrichtigt wird. Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook. E-Mail Adressen und Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben oder zu Werbezwecken verwendet, sie dienen ausschließlich der Benachrichtigung des Gewinners und der Zusendung des Gewinns. Sollte der Gewinner / die Gewinnerin sich nicht bis 13. Juni 2015 bei uns melden, wird ein neuer Gewinner ermittelt. Gewinne werden nicht in bar ausgezahlt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentare