Musikvideo: Rob Walker - For Freedom

via Facebook
Letztes Jahr im Mai war der Amerikaner Sam Childers in Deutschland, um sein Buch und vor allem die Dokumentation "Machine Gun Preacher", die von seinem Leben und seiner Arbeit im Südsudan berichtet, zu promoten. Für April und Mai 2015 ist wieder eine kleine Europatour geplant.
Aber vorher gibt es noch einen MGP Charity Song, den man auch kaufen kann. Der Erlös kommt zu 100 % der Arbeit von Sam Childers zugute.
Für den Song hat sich der "Prediger mit der Bibel in der einen Hand und dem Maschinengewehr in der anderen" Rob Walker ins Boot geholt. Der Hard Rock Musiker wurde dazu beauftragt einen Song zu schreiben, der dafür stehen sollte, was die Arbeit von Sam Childers in Afrika (Sudan, Äthiopien, Uganda) ausmacht.
Und so zeigt das Musikvideo zu dem Song "For Freedom" Szenen aus der Machine Gun Preacher Dokumentation. Diese Szenen berühren und schockieren gleichzeitig. Und so wundert es auch nicht, dass am Anfang des Videos eine Art "Warnung" steht, denn Sam Childers ist ein Mann, an dem sich die Geister scheiden.
Im Video wir außerdem immer wieder Text eingeblendet, wo man bestimmte Fakten über die Arbeit von Sam Childers nachlesen kann. Am Ende des Videos kommt Sam selbst nochmal zu Wort, wo man sehen kann, dass hinter der harten Schale auch ein weicher Kern steckt.
Als Zuschauer wird man im Video aber vor allem auch zum Handeln aufgefordert. So liest man an manchen Stellen die Frage "What will you do? - Was wirst du tun?"

Rob Walker - For Freedom




Rob Walker - For Freedom (Lyric Video)


Kommentare