Musikvideo: MxPx - Stay On Your Feet

via Facebook
Anfang des Jahres hat die Punkrock Band MxPx aus Bremerton im Bundesstaat Washington ein Musikvideo zu ihrem Song "Stay On Your Feet" veröffentlicht. Zu finden it das Lied auf dem Album "Plans Within Plans", welches bereits im Frühjahr 2012 veröffentlicht wurde.
Da man in Deutschland schon länger nichts mehr von bzw. über die Band gehört hat, finden wir, dass es mal wieder an der Zeit ist, die Band in Erinnerung zu rufen!

Das Video ist eine Mischung aus Musikvideo und Lyricvideo und beginnt wie eine Filmvorführung. 
Neben Liveaufnahmen von Auftritten der Band enthält das Video auch Schwarz-Weiß-Filmszenen. Diese Filmszenen sind Outtakes oder unveröffentlichtes Filmmaterial auf der 35mm Stock Footage von archive.org.
Gemacht wurde das Video zusammen mit Bryan Buchelt von Snaproll Studios, der auch das Musikvideo von 6'10 - über das wir letzte Woche berichtet haben - produziert hat.


Im Lied geht es um gute und um schlechte Zeiten, die wohl jeder mal im Leben hat oder haben wird. Und meistens sind es gerade die schlechten Zeiten, die uns noch weiter herunter ziehen und uns manchmal den Boden unter den Füßen wegziehen. Und dann kommt das Lied von MxPx mit der Aufforderung "Stay On Your Feet - Halte dich auf den Beinen."
In den meisten Fällen, kann man aus solchen Tiefs und Fehlern, die man macht lernen, und das besingt die Band auch in diesem Lied. Es geht nicht darum, stehen zu bleiben, zu stagnieren, sondern nach vorne zu sehen und das Vergangene, vor allem all das Negative hinter sich zu lassen.
Im Refrain heißt es dann: "Stay on your feet. Take it as it comes but don't retreat. Stay on your feet. You gotta take a risk and face the heat. - Halte dich auf den Beinen. Nimm es, so wie es kommt, aber zieh dich nicht zurück. Halte dich auf den Beinen. Du musst das Risiko eingehen und der Tatsache ins Auge blicken."
Der catchy Refrain bleibt einem noch lange im Gehörgang. Der Song hat echtes Ohrwurmpotential, so wie auch andere, ältere Songs der Punkrocker. Um nur einen zu nennen: "Punk Rawk Show".

Wenn man bedenkt, wie schnelllebig die Musikindustrie heutzutage ist, dann kann man der Band für ihr fast 23-jähriges Bandbestehen Respekt aussprechen! In den 23 Jahren haben sie über 10 Alben, sowie einige EPs veröffentlicht. Zu ihrem 22. Band-Geburtstag veröffentlichten sie ein Acoustic Album. Auch wenn man sich das kaum vorstellen kann, wie die Lieder einer Punkrock & Skatepunk Band akustisch klingen mögen, aber das Album kann sich echt sehen lassen.

Im März sind die Punkrocker mit Five Iron Frenzy auf "Tour".

Hier nun aber das Video:

MxPx - Stay On Your Feet



Mike Herrera, Bassist und Sänger der Band, hat das Lied auch schon acoustic gespielt:


Kommentare