Musikvideo: Solarjet - Magnet

via Facebook
Lange wurde es angekündigt und dann am 16. Oktober war es endlich so weit: Die österreichische Poprockband Solarjet veröffentlichte ihr neues Musikvideo zu dem Song "Magnet".

Die Premiere des Musikvideos gab es dann ganz offizielle auf Volume.at und auf diversen Radiostationen.

Der Song beginnt ziemlich mainstreamig, geht dann aber über in poppigen Gesang.
In dem Song "Magnet" geht es um eine Reise, eine Reise durch's Leben, vielleicht auch ein Stück weit um die Reise als Band.

"Es zieht uns hin wie ein Magnet / Egal wohin die Reise geht / Hauptsache gehen" so heißt es im Refrain des Liedes.

Zu sehen sind 2 junge Menschen, ein Mann und eine Frau. Sie beide packen einen großen Rucksack und machen sich auf den Weg, teils zu Fuß, teils mit einem Auto. Sie lassen ihr altes, bisheriges Leben zurück und wagen etwas neues, ungewohntes mit allen Herausforderungen und Hindernissen, die es so mit sich bringt. Und trotzdem gehen sie weiter. Die Hauptaussage des Songs wurde gekonnt umgesetzt im Video. Stellenweise wird die Reise der beiden jungen Menschen von Szenen unterbrochen in denen die Band auf einem Berg zu sehen ist. Im Hintergrund die bunten Lichter der Stadt.

"Magnet" lässt doch schon mal ein bisschen Vorfreude auf das Debütalbum der 4 Salzburger aufkommen, welches dann warscheinlich im Frühjahr 2015 veröffentlicht wird. Der Titel des Albums steht schon mal fest: "Sonnenflug".

So, nun aber viel Spaß mit dem Musikvideo von Solarjet:

Solarjet - Magnet


Kommentare