Buch: Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist

"Tut Gott heuere noch Wunder? Die Antwort ist: ja. Tut er immer seine Wunder immer so, wie wir es wollen? Bewirkt er sie sozusagen auf ‚Knopfdruck‘? Die Antwort ist ebenso klar: Nein. Anderes gefragt: Erhört Gott unsere Gebete? Ja. Erhört er sie immer sofort und auf die Art und weise, wie wir uns das vorstellen? Nein."



Diese Zeilen aus Fragen und Antworten stehen im Vorwort von "Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist" das im März diesen Jahres bei Gerth Medien erschienen ist.
Das Buch umfasst 30 Heilungsgeschichten, die alle wahr sind und nicht vor langer Zeit und in einem fernen Land passiert sind, sondern in Deutschland in den letzten Jahren.
Die Autoren erzählen wie sie für jemanden gebetet haben oder wie sie selbst Heilung durch Gebete erfahren haben. Man mag es kaum glauben, wie ein Gebet ein kurzes Bein auf der Stelle wachsen lässt oder wie eine Metallschraube aus dem Knie verschwindet.
Doch genau das ist den Menschen widerfahren. Wie sollte man auch nicht glauben, dass es möglich ist, das die Kraft, die Lahme gehen lässt und Tote aufweckt, diese Wunder auch heute noch vollbringt?

Die 30 Erfahrungsberichte zeigen, dass man überall und zur jeder Zeit für andere um Heilung bitten kann und das Gott heute noch Menschen gebraucht um seine Macht und Großartigkeit zu zeigen. Menschen beten im Supermarkt, im Park oder im Friseursalon für andere. Leute die Heilung suchen gehen in besondere Gottesdienste wo für Kranke gebetet wird und die dort diese Heilung erfahren.

In den 170 Seiten findet man nicht nur Berichte, die einen berühren und neu an Gottes Wunder glauben lässt, sondern auch kurze Impulse und Bibelverse, die die Berichte verdeutlichen und unterstützen. Auch Fragen wie: Warum heilt Gott nicht jeden? Hab ich zuwenig Glaube um geheilt zu werden? Hat Krankheit etwas mit Schuld zu tun?

Wer jetzt aber glaubt, dass ein Gebet den Arzt ersetzt liegt leider falsch. Bevor man in das Buch einsteigt, gibt es eine Anmerkung dazu in der steht, dass Gebet für Heilung keinen Arzt oder Therapeuten ersetzen und die erzählten Erlebnisse kein Heilungsversprechen darstellen.
Aber sie ermutigen einen dazu, sich mehr mit dem Thema auseinander zusetzen und sie fordern einen heraus selbst für Kranke zu beten und seine Zweifel diesbezüglich langsam abzubauen.
Schließlich ist es doch besser wenn einer von hundert Menschen, für die gebetet wurde, geheilt wird, als das für niemand gebetet wird und auch keiner geheilt wird, oder?

Das Buch kann einem einen Einblick in die Thematik Heilungsgebete und Wunder geben, die heute in unsere Zeit geschehen. Die Erfahrungsberichte inspirieren und motivieren und zeigen, dass eine Gebet für Heilung nicht so komplex ist, wie man es sich vielleicht vorstellen mag. 
Es finden auch nicht erhörte Gebete eine Erwähnung, aber auch solche „Rückschläge“ sollten einen nicht entmutigen, für Kranke vertrauensvoll zu beten und auf Gott zu vertrauen, dass er ein Wunder auch heute vollbringt.

Einen kleinen Einblick in das Buch erhältst du in der Leseprobe hier.

Erhältlich ist das Buch zum Beispiel bei Gerth Medien für 12,99€.

Kommentare