via Cosmopolitan.de |
Diesen Satz hast du bestimmt auch schon mal gehört oder vielleicht auch schon mal selbst zu jemandem gesagt.
Es gibt bestimmte Sachen und Situationen in denen es dir leicht fällt zu verzeihen. Aber es gibt auch Momente, in denen es dir wahnsinning schwer fällt jemanden zu verzeihen oder um Verzeihung zu bitten.
Vielleicht wurdest du von jemandem immer wieder enttäuscht und verletzt, und du fragst dich, wie oft du ihm oder ihr noch verzeihen sollst.
Petrus hatte da wahrscheinlich ein ähnliches Problem als er zu Jesus ging und ihn fragte, wie oft er denn seinem "Bruder" vergeben soll und ob 7x ausreichen würde.
Jesus antwortete ihm darauf: "Ich sage dir: nicht siebenmal, sondern siebzigmal siebenmal."
(Matthäus 18, 21+22)
Egal in welcher Position du dich befindet, vielleicht ist es gerade in dieser Woche an der Zeit, zu vergeben oder eben um Vergebung zu bitten.
"Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben."
Matthäus 6, 14
Wenn Schuld vergeben wird, dann befreit das ungemein, sowohl dich selbst als auch deinen Mitmenschen.
Nimm dir doch diese Woche einfach mal ein paar Minuten Zeit. Dir fällt bestimmt etwas ein, wo es Zeit ist zu vergeben oder um Vergebung zu bitten.
Auch wenn es schwer fällt, den ersten Schritt zu wagen, es lohnt sich!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Durch das Verfassen und Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten in diesem Zusammenhang an Google-Server übermittelt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.