Leeland @ facebook |
Genau das greift der Song "Refresh Me" von Leeland auf. Das Video zeigt die 5-köpfige Band in einem warmen Licht und Kerzenschein. Diese ruhige Atmosphäre unterstreicht den Song, der gegen Ende etwas lauter wird. Mehr braucht das Video auch nicht als die musizierende Band, weil der Song so berührend ist.
Um auf die Einleitung zurück zu kommen, in Refrain des Liedes heißt es: „So I lift my hands to you, I lift my heart to you / Refresh me, God refresh me / I raise my weakness high, in it you‘re glorified / Refresh me, God refresh me” – “Also hebe ich meine Hände zu dir, Ich heb mein Herz zu dir / Erfrisch mich, Gott erfrisch mich / Ich heb meine Schwäche hoch, in der du verherrlich bist / Erfrisch mich, Gott erfrisch mich“
Der Song klingt anbetend und bittend, fast flehend nach dem Update von Gott. Nach der Erfrischung die man benötigt, wenn man am Boden ist, der Akku leer ist und man sich ausgebrannt fühlt. Dieses Gefühl kennt mit Sicherheit jeder. Schulstress, Prüfungsstress, Stress mit der Familie oder mit Freunden, oder andere Sachen die einen den „Strom“ stehlen. Der Alltag reicht bei manchen schon aus.
Gott ist für uns eine Aufladestation, sollte aber nicht nur das für uns sein. Es ist ein schöner Nebeneffekt, aber er sollte nicht nur als Aufladekabel genutzt werden, damit wir unser Leben, wenn wir aufgeladen sind, ohne ihn dahin leben und immer erst zu ihm kommen wenn wir leer sind.
„I use my hand take control“ – „Ich nutze meine Hände, übernimm die Kontrolle“
Gott möchte nicht nur unsere Stromgeber sein oder der Knopf zum Update, sondern er möchte auch sonst in unserem Leben sein und genau das drückt dieser Song aus.
In diesem Sinne „God refresh me“
Leeland - Refresh Me
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Durch das Verfassen und Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten in diesem Zusammenhang an Google-Server übermittelt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.