Kingsdown @ facebook |
Das Video hat Jan Stolz von Jon Pride Photography gefilmt und produziert und geschnitten wurde es Felix Kolbow. Doch dabei ist nicht nur das erste Musikvideo der Band entstanden, sondern auch gleich neue Promobilder, die ihre Facebookpage schmücken und in Zukunft die Plakate und Flyer der nächsten Konzerte.
Aber nun zum Video. Die Aufnahmen sind in Holzmaden im Wald entstanden, jedoch ist es nicht so langweilig wie es vielleicht beim Lesen erscheint. Die Band steht nicht nur an einem Platz und spielt den Song, sondern durch die Kameraführung, dem Spiel aus Schärfe und Unschärfe, den Platzwechsel im Wald oder dem Wechsel von bunt zu schwarz-weiß in der Bridge, machen das Video einzigartig.
Durch die verschiedenen Kamerapositionen und dem Schnitt, der das ganze harmonisch zusammenfügt, schaut man sich das Werk gerne an. Die Energie, die die Band auf die Bühne bei Auftritten bringt, spiegelt sich auch im Video wider.
Der Inhalt des Songs findet sich jedoch nicht so konkret im Video wider, was aber keinen Abbruch tut. Im Groben handelt der Song von dem Leben in der Großstadt mit den Vor- und Nachteilen.
Alles in allem ein rundum gelungenes Video, was trotz seiner Einfachheit etwas Besonderes an sich hat und demzufolge in Erinnerung bleibt. Eine amerikanische Rockgruppe im deutschen Wald.
Viel Spaß beim Anschauen.
KINGSDOWN - Electric Ladyland
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Durch das Verfassen und Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten in diesem Zusammenhang an Google-Server übermittelt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.