allsonsanddaughters.com |
Lange nicht mehr wurde eine Stadt so schwer von einem Tornado getroffen, mit fast 400 Verletzten und mehr als 20 Toten geht der Hurricane in den wenig angenehmen Teil der amerikanischen Geschichte ein. Die Schäden sind immens, und vor allem weil Moore eine der weniger wohlhabenden Städte ist, gab es bis heute kaum Häuser mit Sicherheits- und Tornadoschutzkellern, die den Einwohnern in der plötzlich auftretenden Extremwetterlage Sicherheit bieten konnten.
Die Aufräumarbeiten sind derzeit voll im Gange, aber drei Wochen nach dem Unwetter haben die Betroffenen die berechtigte Sorge, dass nach dem Schwinden der Medienaufmerksamkeit auch die Öffentlichkeit das Interesse am Schicksal der Stadt verliert.
Um dem entgegenzuwirken und gleich noch effektiv Hilfe zu leisten, haben All Sons & Daughters auf Noisetrade.com drei Songs zum Freeload mit freiwilliger Spende gestellt. "Songs for Oklahoma" heißt der Sampler, dessen Spendenerlös mit Unterstützung von Convoy of Help komplett an die Stadt Moore geht und beim Wiederaufbau helfen soll.
Das erste der drei Lieder, "Give Me Jesus", drückt genau das aus, was die Bewohner der zerstörten Stadt jetzt brauchen: "Give me Jesus, you can help all this world, give me Jesus." Bring mir Jesus, du kannst der ganzen Welt helfen, gib mir Jesus. Diese Bitte an Gott geht ins Herz und passt ohne Zweifel zu der Situation der Bürger Moores. Das Lied ist sehr ruhig, hat Country- Character, lässt einen still werden in aller Aufregung.
"Reason To Sing" handelt davon, dass alles um einen herum zusammenbricht und man Gott nicht sieht. Im Refrain heißt es: "Ich brauche einen Grund zum singen, muss wissen, dass du mich und die ganze Welt immer noch hältst." Es ist die Angst, den Glauben zu verlieren, die Hoffnung in Gott und daran, dass alles wieder gut wird, zu vergessen
. Stellt man sich dabei noch vor, selbst einmal ein Haus in der Stadt besessen zu haben, selbst in dieser Situation zu sein, alles verloren zu haben, kommen einem die Tränen.
Das dritte und letzte Lied, "Your Glory/Nothing But The Blood" gibt Gott die Ehre. Trotz aller Schwere der Schicksalsschläge hält Gott unser Herz schützend in Händen, macht die Sünder heilig, wir sind sein. Unser Herzschlag soll der Lobpreis sein, der ihm gehört. Eine Ermutigung, in der harten Zeit des Wiederaufbaus und der Ungewissheit trotzdem an Jesus und Gott festzuhalten, denn Jesus ist gut.
Die Lieder sind Balsam auf die Seele, den die Bürger Moores wirklich gut gebrauchen können. Der Download dieses Samplers ist eine gute Sache - eine Spende sollte man in Betracht ziehen, und seien es nur zwei Dollar. Nach wie vor ist das Spenden freiwillig, und gibt man nichts, so sollte man die Stadt Moore und den ganzen Staat Oklahoma fest in seine Gebete einschließen; dazu rufen auch All Sons & Daughters auf ihrer Internetseite und auf noisetrade.com auf.
Zum Download geht es hier - Achtung, die Seite ist auf Englisch! - und wer helfen möchte oder einfach nur neue Lobpreislieder für einen guten Zweck hören möchte, dem ist dieser Sampler sehr ans Herz zu legen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Durch das Verfassen und Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten in diesem Zusammenhang an Google-Server übermittelt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.