Impuls für deine Woche

http://www.kreuznacherdiakonie.de
Soviel du brauchst.

Das war nicht nur die Losung des Evangelischen Kirchentages in Hamburg, nein sie beschäftigt einen auch noch nach dieser Woche.

Wie viel brauchen wir eigentlich?

Ist es notwendig das wir einen Laptop, ein Handy, einen Fernseher, einen Mp3 Player und vielleicht noch eine Spielekonsole haben? Viele von euch denken jetzt, ja das brauche ich. Ok, auf die Spielekonsole kann ich verzichten, aber auf mein Handy? Niemals. Wie sollte ich mit Freunden in Kontakt bleiben? Genau das selbe denkt ihr euch bestimmt beim Thema Laptop/PC. Kein Internet!? Für viele wirklich der Horror pur. Kein Facebook, Skype, ICQ, E-mails, etc.

Aber denkt mal darüber nach was ihr WIRKLICH braucht. Und vor allem, was andere nicht haben und die trotzdem ein erfülltes Leben führen. Denn es geht auch ohne all diese Dinge. Probier es einfach mal aus. Versuch doch mal eine Woche ohne Internet, ohne Facebook und ohne Handy zu leben. Also einfach mal in deinem Leben ausmisten und Platz schaffen für wichtigere Dinge. Denn auch Gott braucht Platz in deinem Leben um dies zu verändern.

"Doch als sie es zu Hause maßen, hatte der nicht zu viel, der viel eingesammelt hatte, und wer nur wenig aufgelesen hatte, dem fehlte nichts. Jeder hatte genauso viel, wie er brauchte." (2.Mose 16,18)




Kommentare