CD: Feiert Jesus! Fresh Summer feat. Daveman

"Musik ist die Sprache des Himmels, weil sie unsere Seelen an das Paradies erinnert und darum unser tiefstes Inneres berühren kann, mehr als irgendetwas Anderes.“ Daveman

Seit März gibt es eine neue Feiert Jesus! CD auf dem Markt: Fresh Summer von Daveman. Die Worship-Songs erklingen alle in einem neuen poppigen Reggae/Hip-Hop Stil und so verschmelzen die Originalmelodien und –texte mit den Klängen der Karibik.

Auf dem Album sind folgende Worship-Klassiker:
01. Oh Happy Day
02. Blessed Be Your Name
03. Du bist das Licht der Welt
04. Mighty To Save
05. Holy/Heilig
06. I Can Only Imagine
07. Majesty
08. Holy Is Your Name O Lord
09. Freude
10. He Is Yahweh
11. I Could Sing Of Your Love Forever
12. Days Of Elijah

Daveman, der mit bürgerlichen Namen Davis Adedayo Eisape heißt,  kleidete nun schon zum 2.Mal Lobpreissongs in den typischen Reggaestil für Feiert Jesus!. Der Sänger ist in Berlin geboren und aufgewachsen, aber seine Wurzeln liegen in Nigeria, wo er auch einige Jahre seiner Kindheit verbrachte.

Ein Album voller Sonne, Sommer und Sonnenschein. Man hört die bekannten Lieder wie „Mighty To Save“ oder „I Could Sing Of Your Love Forever“ und schließt man dazu die Augen, könnte man schwören man liegt in der Karibik unter einer Palme und lauscht den Klängen der Musik.
Neben dem Karibik-Flair sind auch afrikanische Einflüsse durch die Chöre und die Harmonien zu spüren.

Wir verbinden mit Reggae Sommer, Sonne und Strand, wie bereits angesprochen,  aber die
Entstehungsgeschichte des Reggaes hat nichts mit Urlaubsfeeling zu tun. Das Gegenteil ist der Fall. Die ursprüngliche Form des Genres hat viel mit Sehnsucht und Hoffnung zu tun. Die ersten Sklaven, die von Afrika in die Karibik verschleppt wurden, sangen sich damit den Schmerz der Unterdrückung von der Seele. Durch die Kommerzialisierung wurde Reggae zur Sommermusik und die Verbindung des Reggaes mit Sommer, Sonne und Strand prägte sich in die Köpfe der Menschen ein.

Und doch kann man prima zu den deutschen und englischen Worshipliedern chillen und den Sommer genießen. Ob die Sonne scheint oder nicht, mit diesem Soundtrack wird der Sommer gezaubert. Die Botschaft der Songs geht keines Falls verloren und auch wer skeptisch ist, ob Reggae und Songs wie „Blessed Be Your Name“ oder „He Is Yahweh“ wirklich zusammenpassen, kann bei SCM Hänssler  hier  in die CD reinhören und für 12,95€ käuflich erwerben.

Kommentare