Impuls für deine Woche

galerie.designnation.de
"Nun kann ich wieder zur Ruhe kommen, denn der HERR ist gut zu mir gewesen."
     Ps. 116,7

Jetzt, wo (hoffentlich) alle Weihnachtsgeschenke besorgt sind, die letzte Krippenspielprobe ansteht und langsam endgültig Feiertagsstimmung einkehrt, können wir wirklich endlich zur Ruhe kommen. Nach dem ganzen (eigentlich unnötigen) Weihnachtstress und Umhergehetze macht sich die Entspannung unglaublich gut.
Und warum kommen wir zur Ruhe?
Richtig: weil Gott gut zu uns gewesen ist. Er hat seinen Sohn auf die Erde geschickt. Er hat sich selber in Jesus ganz klein gemacht und uns Menschen damit etwas unglaublich Gutes getan. Dadurch hat er uns erlöst. Ein Grund, in aller Ruhe mal "Danke" zu sagen und ganz bewusst den Geburtstag von Jesus zu feiern. Denn nichts anderes ist Weihnachten.

Gute Weihnachtswoche und frohes Fest!  

Kommentare