CD: Tobias Hundt - Am Leben

 

"Komm, bleib bei mir und komm zur Ruh.
Ich geb dir Halt und schenk dir Kraft.
Und wenn du wieder auf den Beinen bist,
komm ich einfach mit."
(Noch nichts verloren -  Am Leben/ Tobias Hundt)





Die deutsche Pop/Rock Band Tobias Hund & Band, aus der Nähe von Gießen, sind längst kein Geheimtipp mehr in Deutschland. Von anfänglichen Soloauftritten und Mund-zu-Mund Propaganda entwickelte sich der Akustiksound zu deutscher Pop-Rock Musik und Tobias Hundt sich vom Solokünstler zu Tobias Hundt & Band.

Mit seinem neuem Album „Am Leben“, was am 8. September erschienen ist, möchte Tobias an die Erfolge des Letzen Albums anknüpfen.

tobiashundt.de



"Meine Songs entstanden aus der Sehnsucht, das Leben zu spüren. Es geht um Sieg und Niederlage. Um Lachen und Weinen. Um Kampf und Stillstand, Ausbruch, Aufbruch und Ankommen. Es geht um Retten und Gerettet werden."




Man könnte über jeden Song einen kleinen Roman schreiben. Wir haben uns mal 3 Songs heraus gepickt.

Textlich geht es um persönliche Dinge, tiefe Glaubensbekenntnisse und Themen, die nah am Alltag sind. Lieder wie „Am Leben“ beschreiben Emotionen, die man nicht mehr spürt. Wenn man die Frage "Wie geht's dir?" einfach nicht beantworten kann.

Oder auch das Lied „Das ist mein König“, welches beim ersten Mal hören als klassisches Lobpreislied daher kommt. Geschrieben hat Tobias das Lied zusammen mit Samuel Harfst. Entstanden ist es nachdem die beiden zusammen ein youtube Video geschaut haben.

„Noch nichts verloren“. Ein Lied wie von Gott an uns Menschen geschrieben. Inhaltlich geht es darum, Gott zu vertrauen, ihn unsere Sorgen nieder zu legen. Darum Gott auch Zeit zu geben sich um unsere Probleme und Sorgen zu kümmern.

„Ein Album, bei dem in allen Stücken eine tiefe Sehnsucht nach echtem Leben zu hören ist, und bei dem der Hesse in ehrlichen Texten einen tiefen Einblick in seine persönliche Suche nach diesem Leben bietet.“
» dran

Wer das Album noch nicht hat, es lohnt sich wirklich sich dieses Album nicht nur ins CD Regal zu stellen, sondern es auch ab und zu in den CD-Player zu legen.

Reinhören in die CD kannst du bei Gerth Medien.

Ein ganz interessantes Interview mit Tobias Hundt gab es auf CrossChannel.de.

Kommentare