The Overseer - Absolve

The Overseer @ Facebook

Am 19. Juni ist das neues Album "We Search, We Dig" der amerikanischen Metalcore Band The Overseer erschienen.

Jetzt haben Sie ein Live Musikvideo zu ihrem Song "Absolve" veröffentlicht.

Derzeit befinden sie sich auf Tour mit August Burns Red, Of Mice & Men und The Color Moral.

Aufgenommen wurde das Video aud ihrem CD Release Konzert.

Sänger Anthony Rivera sagte über den Dreh: "Die Leidenschaft hinter diesem Song macht eine Live-Umgebung geradezu perfekt für das Video. Es war fantastisch zu sehen, wie so viele Leute zusammen mit mir gesungen haben und dass der Text des Songs ihnen genauso viel bedeutet wie mir."

Es gibt Zeiten im Leben, da fühlt man sich ganz weit weg von Gott, allein, leer - und dieses Gefühl kennt auch die Band.
In "Absolve" wirft die Band viele Fragen auf, die man sich als Christ ab und an auch selbst in Wüstenzeiten stellt, wenn man glauben möchte, aber es fällt einem irgendwie schwer.
Kannst du eine schwache Seele retten?
Kannst du mir sagen, wie einsam ich bin?
Gibt es jemanden, der mich retten kann?
Kannst du mir helfen, dem Abgrund zu entkommen?
Sie stellen fest, dass man selbst sein schlimmster Feind ist, dass man selbst das Messer im Rücken ist. "My mind is a tragedy, it's killing me."
Am Ende des Songs kommen sie zu dem Schluss, dass nur Gott sie retten kann.

Und das will Gott auch tun. Er wartet auf einen jeden einzelnen von uns. Er streckt dir seine Hand entgegen und will dich aus dem Abgrund ziehen.





Bereits im Juni haben sie ein Video zu "Amend" veröffentlicht:



In einen weiteren Song des Albums könnt ihr HIER reinhören.

Kommentare