Impuls für deine Woche

via Pixabay
Heute soll es dir gut gehen.

Ich weiß, das klingt für dich gerade sehr unpassend. Denn es gibt eine scheinbar nicht zu überwindende Menge, die zwischen "gut" und dir steht. Und es scheint sonnenklar, dass die heute nicht verschwinden wird. Die ewige ermüdende, immergleiche Alltagslast bestimmt, wie du dich fühlst. Und was sie sagt ist eindeutig: Du bist nicht genug. Du hast nicht das Zeug dazu. Du wirst es nicht schaffen. So ist es nun mal und so ist es schon lange. Wie soll man sich da gut fühlen?

Aber ich sage dir heute etwas anderes.

Heute soll es dir gut gehen.

Denn Taten bestimmen nicht über deinen Wert. Dein Erfolg ist nicht maßgeblich für das, was du bist. Heute reicht es einfach aus, dass du da bist. Dass du atmest, dass du dich umsiehst, dass du eine Melodie summst, dass du gehst, dass du in den Himmel schaust.

Dass du lebst ist alles, was du heute leisten musst. Es ist der einzige Punkt auf der To-Do-Liste, den du abhaken kannst. Und danach kannst du es dir gut gehen lassen, denn alles andere wird deinen Wert nicht steigern, deinen Erfolg nicht vergrößern. Alles andere kommt nur zusätzlich obendrauf. Es ist die Kür und nicht die Pflicht. Weil du auch ohne einen Finger zu rühren schon wertvoll und erfolgreich bist.

Heute soll es dir gut gehen.

Kommentare