Impuls für deine Woche

via
"Die Route wird berechnet..."
Diesen Satz hast du bestimmt schon das ein oder andere Mal gehört, wenn du mit dem Auto unterwegs warst und die Adresse deines Ziels in das Navi eingegeben hast.
Ein nützliches Gerät wenn man unterwegs ist - vorausgesetzt es funktioniert und niemand hat am Gerät herumgespielt und die Einstellungen verstellt. Wenn dann auch noch die aktuelle Kartenversion drauf ist, sollte es kein Problem sein ohne große Umwege schnell und einfach ans Ziel kommen. Kennst du das Ziel, ist der Weg dahin einfach, wenn du dich an die Anweisungen der netten Stimme aus dem Navi hältst.

Gott bietet uns an, dass er mit uns auf dem Weg ist. Und er hat sogar ein Navi - die Bibel, das er dir in die Hand gibt. Sie ist ein Wegweiser auf vielen Wegen, die wir bestreiten. Die Bibel sagt uns, was Gott für uns bereit hält, wie wir diesen Weg bestreiten können, wohin dieser Weg führt und was Gott von uns erwartet.

Klingt alles ganz einfach, aber manchmal läuft es doch ganz anders. Da fällt mir ein Lied von Mark Forster ein. Da singt er: "Geht's mal nach links, dann bieg ich nicht ab. Ich fahr' grade aus und mach kein Stop. Geht's mal nach rechts, ich fahr' dran vorbei. Ich schau' hinterher doch bleib dabei."
Manchmal kommen wir ab von unserem eigentlich Weg, weil wir eine viel interessantere Strecke mit einer schöneren Landschaft entdecken oder einen Zwischenstop einlegen wollen. Und an manchen Dingen rauschen wir einfach dran vorbei und befinden uns auf der Überholspur. Dann hörst du vielleicht das Navi sagen: "Wenn möglich, bitte wenden!"

Kommentare