Madera Festival in Oberholzheim

In der Wielandhalle in Oberholzheim stieg am 07. März die fünfte Runde Madera Festival. Das 2015 gegründete Festival feierte damit sein Jubiläum.

Pünktlich um 18:30 Uhr öffneten sich die Türen und die Halle füllte sich zunehmend mit gespannten Besuchern.

Den Auftakt machten die Kickoff DJs. Dass die beiden Jungs die Halle gut einheizen werden, wurde bereits schnell klar, denn noch bevor sie richtig loslegen konnten, machte der Strom schlapp. Nachdem alles behoben wurde, ging es endlich mit voller Power los. Neben Remixen von christlichen und säkularen Songs brachten Patrick und Jonathan auch eigene Songs mit. Darunter auch der neue Song „Always follow“. Das Publikum tanzte und klatschte ausgelassen mit.

Als nächstes betrat Samuel Rösch die Bühne. Der junge The Voice Gewinner schaffte es mit seiner ruhigen Art, die Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Schnell ließ sich das Publikum zum Mitmachen animieren. Mit Tiefgang und viel Gefühl in der Stimme präsentierte Samuel außerdem seine Debütsingle „Wir“. Am Schluss hieß es dann „ein Hoch auf uns“ und das sangen die Zuschauer ihm aus voller Kraft entgegen.

Während die Bühne umgebaut wurde, nutzten viele die Chance, sich mit leckerem Essen zu stärken und die Kraftreserven wieder zu füllen.

Weiter ging es mit NIA. Die drei Jungs betraten voller Energie und strahlenden Gesichtern die Bühne. Sie präsentierten voller Stolz ihre Songs aus dem neuen Album „Warum fluestern wir?“ Das Publikum ließ es sich nicht zweimal sagen und folgten Chris Anweisungen, komplett auszurasten. Neben neuen Songs wie „Millenium“ und „Warum fluestern wir“, gaben sie auch ein paar ihrer alten Songs zum Besten. Durchgeschwitzt und mit glücklichen Gesichtern ging die NIA-Show zu Ende.

Nun hieß es ein noch einmal Kraft tanken für den letzten Act des Abends
Jacksayfree, das Trio bestehend aus Jack Dylan, SaymoK und DJ FreeG heizte das Publikum ein, das seine letzten Energiereserven auspackte und ordentlich mittanzte und feierte. Das überraschende Highlight der Show war ein „Navigations-Song“. Auf der großen Leinwand wurde die Richtung angezeigt, in die sich das Publikum bewegen sollte. Kein Bein blieb dabei stillstehen.
Zum Abschluss kamen alle Künstler und Mitarbeitenden nochmals auf die Bühne und feierten zu einem letzten Song von Jacksayfree.

Ein sehr gelungenes Jubiläum ging vorbei. Wir sind froh, dass wir mitfeiern durften und freuen uns, nächstes Jahr wieder dabei sein zu können. Am besten kommst DU auch und bringst deine Freunde mit!

Kommentare