Impuls für deine Woche

Wir leben in turbulenten Zeiten. Die Welt gerät in Panik. Ungewissheit und Angst wohin wir schauen. Und täglich erreichen uns neue Meldungen. Corona schlägt um sich und lässt Menschen zu Raubtiere werden.

Bei all der Panik ist es wichtig, dass wir unsere Menschlichkeit nicht vergessen, dass wir versuchen die Ruhe zu bewahren und uns etwas "Normalität" behalten.

Jesus sagte mal: "In der Welt, da habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden." (nachzulesen in Johannes 16, 33)

Es ist normal, dass wir Angst haben, aber wir dürfen wissen, dass es eine Hoffnung gibt. Wenn Angst und Panik über uns hereinbrechen, dann dürfen wir auf Jesus schauen, der die Welt überwunden hat.

Und weil wir in jesus diese Hoffnung haben, sind wir Hoffnungsträger.
Lasst uns Hoffnung in die Welt hinaustragen! Lasst uns beten für all diejenigen, die das Virus haben und krank sind, für all die, die nicht nur gesundheitlichen, sondern vielleicht auch finanziellen Schaden durch Corona erleiden. Lasst uns gerade jetzt fest im Glauben zusammenstehen und im Glauben gestärkt durch diese Zeit gehen! Lasst uns Hoffnung verbreiten, statt Angst! Lass dich nicht von der Angst überwältigen, "denn Gott hat uns nicht gegeben einen Geist der Furcht, sonder der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit." (2. Timotheus 1,7)

Unser Gott ist größer! Unser Gott ist größer als die Angst! Unser Gott ist größer als Corona!


Chris Tomlin - Our God

Kommentare