Impuls für deine Woche

via
Kennst du das? Du denkst du hast den perfekten Plan. In hundert Listen hast du alles aufgeschrieben und durchdacht. Jedes kleinste Detail ist geplant. Alles ist perfekt eben. Du glaubst endlich das gefunden zu haben, was zu dir passt. Du denkst, das ist mein Ding, mein Weg, mein perfektes Leben. So werde ich etwas erreichen,das habe ich mir gewünscht. Und dann? Vielleicht, geht am Anfang alles gut. Vielleicht, kommen ein paar Störungen und Stolpersteine, welche dich aber nicht davon abhalten weiter zu machen. Aber dann passiert es, scheinbar aus dem Nichts zerfällt dein Plan in 1000 Einzelteile und alles bricht zusammen. Plötzlich stehst du ohne Plan da obwohl doch alles geplant war oder? 
Vielleicht sollten wir uns mal fragen von wem. Von uns? Oder war es auch Gottes Plan? Haben wir ihn überhaupt nach seiner Meinung gefragt? 
Ich befinde mich gerade in genau so einer Situation. Vor etwa einem halben Jahr, dachte ich noch alles sei perfekt und ich habe genau das was ich will. Aber genau dieser scheinbar perfekte Weg, hat mich Stück für Stück kaputt gemacht ohne das ich es bemerkte oder bemerken wollte. Wenn ich jetzt so zurückdenke hat mir Gott mehr als einmal gesagt :”Hör auf! Du machst Mist! “. Aber ich habe seine Zeichen einfach ignoriert. Bis Gott eingegriffen hat und ich von einen auf den anderen Tag ohne Plan da stand. Da blieb mir gar nichts anderes übrig, als alles in Gottes Hand zu legen und ihm einfach zu vertrauen. Das ist nicht leicht wenn man gerne alles durchgeplant hat. Aber ich habe Erfahrungen gemacht, die mich in meinen Glauben stärker gemacht haben. Besonders hat mir der Vers aus Sprüche 19, 6 geholfen.
Da steht : “Das Herz des Menschen denkt sich seinen Weg aus, der Herr aber lenkt seine Schritte.“ Wir dürfen also darauf vertrauen, das Gott uns nie allein einen Weg gehen lässt. Er will uns führen aber wir müssen uns auch führen lassen. Oft scheinen unsere Pläne perfekt aber den einzigen wirklich perfekten Plan für unser Leben hat nur Gott.

Kommentare