Impuls für deine Woche

via Pixabay
Jehova blickt von den Himmeln herab, er sieht alle Menschenkinder.
Psalm 33,13

Kein Bild beschreibt Gott gnädiger, als wenn er sich von seinem Thron herab beugt und vom Himmel herab kommt um an unseren Bedürfnisse teilzuhaben und das Leid der Menschheit zu sehen.
Wir lieben ihn, der, als Sodom und Gomorrah voller Sünde waren, diese Städte nicht zerstörte, bevor er sie persönlich besucht hat. Wir können nicht aufhören, unser Herz in Zuneigung unserem Herrn auszuschütten, der sein Ohr von der höchsten Herrlichkeit herab neigt und an die Lippen des sterbenden Sünders hält, dessen Herz sich nach Versöhnung sehnt.
Wie können wir anders als ihn zu lieben, wenn wir wissen, dass er die Haare auf unseren Köpfen zählt und unsere Wege ordnet? Diese große Wahrheit wird uns besonders nah gebracht, wenn wir uns zurück erinnern wie aufmerksam er ist, nicht nur für die temporären Interessen seiner Geschöpfe, sondern auch für ihre geistlichen Sorgen. Obwohl Meilen zwischen den endlichen Geschöpfen und dem unendlichen Schöpfer liegen, gibt es Verbindungen zwischen beiden.
Wenn du eine Träne weinst, denke nicht dass Gott es nicht sieht, denn „Wie ein Vater sich über die Kinder erbarmt, so erbarmt sich Jehova über die, welche ihn fürchten.“ (Psalm 103,13) Dein Seufzen kann Gottes Herz bewegen; dein Flüstern kann sein Ohr herab neigen; dein Gebet kann seine Hand halten; dein Glaube kann seinen Arm bewegen. Denke nicht, dass Gott in der Höhe sitzt und dich nicht beachtet. Erinnere dich, dass, wie arm und bedürftig du auch bist, Gott an dich denkt. Denn die Augen des Herrn wandern durch die ganze Welt, um seine Stärke zu zeigen, für die, dessen Herz für ihn schlägt.
Deswegen wiederhole die Wahrheit, die niemals ermattet; kein Gott ist wie der Gott den meine Seele begehrt; er dessen Stimme den Himmel erzittern lässt, genau der weiß, wie er sich zu mir herab beugt.

Kommentare